domingo, 17 de mayo de 2015

Alemania: Kellinghusen weiter mit weißer Weste

Hannover (DFBL/bec) — Auch wenn die Tabelle der Nord-Bundesliga der Männer noch wenig Aussagekraft besitzt, dürfte man in Schleswig-Holstein gerne drauf blicken: Denn ganz oben thront mit drei Siegen aus drei Spielen der VfL Kellinghusen.
Mit einem Doppelschlag im Westen der Republik übernahmen die Nordlichter um Schlagmann Tom Kröger die Tabellenführung. Auf ein 5:3 beim TSV Hagen 1860 folgte tags darauf ebenfalls ein 5:3 beim TuS Dahlbruch. Der kassierte am Wochenende schon seine Saisonpleiten Nummer drei und vier, denn auch die zweite Begegnung bei Aufsteiger TV Voerde ging nicht gut aus - der Liga-Neuling gewann sogar ohne Satzverlust und schob die Dahlbrucher so ans Liga-Ende.

Eine Bigpoint konnte am Wochenende DM-Aspirant TV Brettorf einfahren, der dem VfK Berlin mit 5:2 seine erste Saisonniederlage beibringen konnte. Brettorfs Trainer Ralf Kreye sprach in der Nordwestzeitung von einem wichtigen Sieg, bewertete diesen aber in der Nachbetrachtung auch eher nüchtern. „Unser Ziel war es im Vorfeld, dass wir Berlin ärgern. Der Sieg freut mich umso mehr und er ist ein Schritt in die richtige Richtung. Erreicht haben wir damit aber noch nichts“, erklärte der Brettorfer Coach.

Das zweite Spiel im Oldenburger Land beim SV Moslesfehn konnte der VfK hingegen mit 5:2 gewinnen. Im Heimspiel gegen den Überraschungstabellenführer Kellinghusen will das Schubert-Team nun am kommenden Wochenende die Pleite wieder ausmerzen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario