domingo, 17 de mayo de 2015

Alemania: Selsingen erwischt den besten Start

                                          Foto gentileza federación alemana

Konzentriert an die Tabellenspitze stürmte der MTSV Selsingen (Foto: DFBL/Rouven Schönwandt)
Oldenburg (DFBL/saw) — Eine Woche nach den Männern sind am Wochenende auch die Nord-Frauen in die Bundesliga gestartet. Am besten aus den Startlöchern kam das Team des MTSV Selsingen, das am Auftaktwochenende gänzlich ohne Satzverlust blieb.
Einen perfekten Start in die neue Saison erwischte der MTSV Selsingen, der in Berlin zu Gast war. Gegen die Aufsteiger vom TSV Essel hatte man leichtes Spiel und sicherte sich einen ungefährdeten 3:0-Sieg (11:5; 11:9; 11:4). Anschließend dominierte man auch die Gastgeber vom VfK klar, sodass man sich mit dem gleichen Ergebnis (3:0; 11:7; 11:5; 11:9) an die Spitze der Tabelle spielte. Zum harten Kampf kam es im Spiel zwischen dem VfK Berlin und dem TSV Essel. Zwei Mal übernahm der Liganeuling die Satzführung und belohnte sich im fünften Satz (6:11; 11:9; 9:11; 11:9; 7:11) schließlich mit den ersten Punkten.

Ebenfalls zwei Siege verbuchte der SV Moslesfehn auf heimischer Anlage. Gegen den MTV Hammah musste man zwar einen Satz hergeben, doch siegte man am Ende doch souverän mit 3:1 (11:4; 9:11; 11:6; 11:6). Zum gleichen Ergebnis gelangte man im Derby gegen den Ahlhorner SV. Dort konnte man den Satzausgleich zum 2:2 dank einer kämpferischen Leistung abwenden. Obwohl Ahlhorn mit 7:2 in Front lag, rissen die Moslesfehnerinnen um Sabrina Ahrens das Ruder noch einmal herum und sicherten sich weitere zwei Punkte auf dem Tabellenkonto (11:7; 8:11; 11:3; 13:11). In vier Sätzen wurde auch die Begegnung zwischen Ahlhorn und Hammah entschieden. Nach einem optimalen Start auf Seiten des ASV bäumten sich die Gegner noch einmal auf und erspielten im dritten Durchgang das 1:2. Ahlhorn ließ sich davon nicht beirren und ging am Ende als Sieger vom Feld (3:1: 11:5; 11:9; 5:11; 11:6).

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der TV Jahn Schneverdingen. Gleich zwei Niederlagen hat das ersatzgeschwächte Team von der Lüneburger Heide zu verkraften. Gegen das ambitionierte Team vom VfL Kellinghusen sah man sich schnell mit 2:0 in Rückstand, ehe der dritte Satz Hoffnung auf die Wende aufkeimen ließ. Doch witterten die Holsteinerinnen ihre Chance und überrollten Schneverdingen im vierten Durchgang mit 11:4. Nach diesem 3:1-Erfolg legte der VfL im Spiel gegen den TSV Schülp nach. Zwar wehrten sich die Schülperinnen nach dem 0:2-Rückstand mit besten Kräften, doch erneut bewiesen die Aufsteiger den kühleren Kopf. Nach diesem 3:2-Erfolg (11:9; 11:3; 9:11; 12:14; 11:5) steht Kellinghusen auf Platz 3 der Tabelle. Im Duell der beiden Gäste gerieten der TV Jahn erneut schnell in Zugzwang als sich Schülp die 1:0-Satzführung sicherte. Ein anschließendes 11:9 bedeutete zwar den Satzausgleich, doch scheiterte man in den folgenden Durchgängen an den stark aufspielenden Schülperinnen. Mit 1:3 (11:8; 9:11; 11:8; 11:7) ging auch dieses Spiel an die Konkurrenz, sodass man sich nun im ungewohnten, unteren Bereich der Tabelle wiederfindet.

No hay comentarios:

Publicar un comentario