domingo, 17 de mayo de 2015

Austria: ERGEBNIS - 4. RUNDE MÄNNER MEISTER PLAY-OFF. KREMSMÜNSTER ÜBERNIMMT TABELLENFÜHRUNG

                                              Foto gentileza federación austriaca

KREMSMÜNSTER ÜBERNIMMT TABELLENFÜHRUNG

In der vierten Runde im Meister-Play-off der Männer Bundesliga übernimmt TuS Raiffeisen Kremsmünster nach einem 4:3-Sieg über den FSC Wels 08 die Tabellenführung. Am Samstag kommt es damit zum Showdown um den Sieg im Grunddurchgang.
Gleich drei Teams haben nach der vierten Runde am Donnerstag noch die Chance auf Tabellenrang eins. Derzeit lacht Kremsmünster vom ersten Tabellenplatz. Klemens Kronsteiner & Co gewinnen in einem heiß umkämpften Match auswärts gegen den FSC Wels 08 knapp mit 4:3. Die Kremstaler sichern sich dadurch zwischenzeitlich die Tabellenführung. Aber auch FBC ABAU Urfahr hat nach dem 4:2-Sieg gegen Union Compact Freistadt noch die Chance auf Platz eins. Die Überraschung schafft Askö Laakirchen PAPIER gegen die Tigers aus Vöcklabruck. In Vöcklabruck siegt die Almhofer-Truppe mit 4:2 und schafft damit den ersten Saisonsieg.
Am kommenden Samstag (17 Uhr, Faustballplatz Kremsmünster) kommt es damit zum großen Showdown zwischen den Teams auf den ersten beiden Plätzen. Kremsmünster empfängt Urfahr im direkten Duell um Platz eins. Urfahr hat in Vöcklabruck (17 Uhr, Volksbankstadion Vöcklabruck) ebenfalls noch die Chance auf Platz eins. Dazu müsste Leader Kremsmünster aber deutlich gegen Freistadt verlieren.
In Laakirchen (17 Uhr, Faustballplatz Laakirchen) empfangen die Hausherren am Samstag Tabellenschlusslicht FSC Wels 08. In diesem Match geht es, was die Tabelle betrifft, um nichts mehr. Denn Laakirchen bleibt fix auf Platz fünf, die Welser würden auch bei einem Sieg auf Platz sechs bleiben.
In der kommenden Runde werden damit die Paarungen für die Viertelfinals fixiert. Der Tabellenführer aus dem Grunddurchgang wird dann auf den Sechstplatzierten treffen. Das Team auf Rang zwei trifft auf den Vorletzten des Grunddurchganges. Der Dritte spielt gegen den Vierten.

No hay comentarios:

Publicar un comentario