domingo, 31 de mayo de 2015

Austria: VORSCHAU - 5. RUNDE FRAUEN FAUSTBALL BUNDESLIGEN.HALBFINALPLÄTZE NOCH OFFEN!


Foto gentileza federación austriaca

HALBFINALPLÄTZE NOCH OFFEN!

In der Frauen Faustball Bundesliga steht zwar mit FBC ABAU Linz Urfahr der Finalist bereits fest, die beiden Halbfinalplätze sind aber weiterhin hart umkämpft wobei es mit FSC Wels 08, ÖTB TV Neusiedl und Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach drei Teams mit annähernd gleichen Chancen gibt.
Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga gibt es einen spannenden Dreikampf um die beiden Plätze für das Halbfinalspiel in Vöcklabruck beim Final 3.
Im Spitzenspiel muss ÖTB TV Neusiedl zum bereits feststehenden Finalisten FBC ABAU Linz Urfahr, die Weinviertlerinnen haben es letzte Runde gegen Wels verpasst den Sack zuzumachen und müssen nun den Spitzenreiter schlagen um auf Nummer sicher zu gehen beim Final 3 dabei zu sein.
FSC Wels 08 kann mit einem Sieg über den noch regierenden Meister Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit den Final 3 Platz verteidigen, angesichts der zuletzt schwächelnden Form der Mühlviertlerinnen stehen die Chancen auf einen Sieg nicht schlecht.
Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach hat zwar mit SK Vöest Linz den vermeintlich leichteren Gegner in der letzten Runde des Grunddurchganges, die Kremstalerinnen sind aber auf Schützenhilfe von Urfahr oder von Arnreit angewiesen um noch in die Finalplätze vorzurücken.
Spannung pur ist im Aufstiegs Play Off angesagt, denn dort kämpfen gleich vier Teams um die noch offenen beiden Aufstiegsplätze.
Tabellenführer Union Compact Freistadt hat das Ticket für die 1. Bundesliga bereits in der Tasche und kann daher gegen UFBC Rohrbach/Berg locker aufspielen, die Gäste aus dem oberen Mühlviertel benötigen aber einen Sieg um wieder erstklassig zu werden.
ASVÖ SC Höhnhart hat gegen Schlusslicht ÖTB TV Drösing das leichtere Los, muss aber bei einem Erfolg auf die Schützenhilfe von Freistadt hoffen um noch unter die besten Drei zu kommen.
In Hirschbach wird vermutlich nur der Sieger des Spieles zwischen DSG Union Hirschbach und Askö Laakirchen Papier über den Aufstieg in die 1. Bundesliga jubeln dürfen.
Im Abstiegs Play Off sind die Entscheidungen bereits gefallen, die Spiele der letzten Runde zwischen Spitzenreiter Union Waldburg und den bereits feststehenden Zweitplatzierten Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2, zwischen ATSV Salzburg und Union Windischgarsten sowie zwischen Askö Seekirchen und Union Franking können keine nennenswerten Veränderungen mehr bringen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario