domingo, 24 de mayo de 2015

Das Faustballfeld des Ahlhorner SV bekommt eine überdachte Tribüne. 100 Zuschauer finden dort Platz.

Foto gentileza Club Ahlhorner

Das Faustballfeld des Ahlhorner SV bekommt eine überdachte Tribüne. 100 Zuschauer finden dort Platz.
Freuen sich auf den Neubau im Stadion an der Katharinenstraße: Petra Gallenkamp (Kassenwartin Faustball), Andreas Krems (Vorsitzender des Hauptvereins) und Ulrich Meiners (Abteilungsleiter Faustball) vom ASV mit den Plänen für die neue Tribüne.
  Bild: Andreas Heizmann/NWZ
Ende Juni steht hier die Tribüne
Ahlhorner Faustballer bieten Fans bald trockene Plätze

Nach NWZ - Andreas Heitzmann
AHLHORN Die Faustballer des Ahlhorner Sportvereins dürfen sich freuen: Das Faustballfeld im Stadion an der Katharinenstraße bekommt eine überdachte Tribüne. Bald können sich bis zu 100 Fans auf den Rängen versammeln, um bei Spielen des Vereins zuzuschauen.

Ulrich Meiners, Abteilungsleiter der Faustballer, zeigt sich „froh, dass wir endlich eine feststehende Tribüne installieren können“. Bisher mussten die Zuschauer meist um das Feld herum stehen, um die Spiele zu verfolgen. Für besonders gut besuchte Partien wurde manchmal eine temporäre Tribüne aufgebaut. Das sei aber „keine Dauerlösung“, so Meiners.

Die Pflasterung für die neue Tribüne ist bereits auf einer Fläche von 20 x 4 Metern neben dem Faustballfeld verlegt worden. In den nächsten Tagen wird die Stahlkonstruktion errichtet. Dafür müssen zunächst die Stützen im Boden verankert werden, bevor Arbeiten an den Rängen und am Dach starten können.

„Die Arbeiten dürften ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Wenn es optimal läuft, ist die Tribüne Ende Mai fertig. Denkbar ist aber auch ein Abschluss im Laufe des Monats Juni“, teilt Andreas Krems, Vorsitzender des Hauptvereins, mit.

Die Kosten für das Bauprojekt werden auf 50 000 Euro geschätzt. „Die Summe setzt sich aus Zuschüssen des Landessportbundes, des Landkreises Oldenburg, der Gemeinde Großenkneten und aus eigenen Mitteln des Ahlhorner SV zusammen“, erklärt die Kassenwartin der Faustballer, Petra Gallenkamp. Zudem werden für die Tribüne weiterhin Sponsoren gesucht, die als Gegenleistung Werbung auf einer Spendentafel oder Messingschilder mit Namen auf den Sitzbänken der Tribüne bekommen.

Die Eröffnung des Neubaus ist für das Bundesliga-Heimspiel der Ahlhorner Männermannschaft gegen Brettorf am Freitag, 26. Juni, geplant.

Fuente: Club Alhorner, http://www.ahlhornersv.de/

No hay comentarios:

Publicar un comentario