domingo, 31 de mayo de 2015

Durch die Niederlage von Neusiedl steht ABAU Urfahr eine Runde vor Schluss auf Rang 1! Nachdem überraschenden Herbstmeistertitel sichert sich FBC ABAU Urfahr in der Frauen Bundesliga auch im Meister Play Off eine Runde vor Schluss Rang 1. Ein 4:2 Erfolg im Linzer Derby gegen VÖEST bringt Urfahr eine Drei-Punkte-Führung in der Tabelle und somit den fixen Finaleinzug. Bis zum 2:2 hielt VÖEST immer wieder gut mit und Trainer Weiß konnte in der Aufstellung keine großen Experimente machen.

Durch die Niederlage von Neusiedl steht ABAU Urfahr eine Runde vor Schluss auf Rang 1!

2015-05-31, Linz. Nachdem überraschenden Herbstmeistertitel sichert sich FBC ABAU Urfahr in der Frauen Bundesliga auch im Meister Play Off eine Runde vor Schluss Rang 1. Ein 4:2 Erfolg im Linzer Derby gegen VÖEST bringt Urfahr eine Drei-Punkte-Führung in der Tabelle und somit den fixen Finaleinzug. Bis zum 2:2 hielt VÖEST immer wieder gut mit und Trainer Weiß konnte in der Aufstellung keine großen Experimente machen.

FBL Frauen Meister Play Off 2015 – 5. Runde
Sonntag, 31. Mai 2015 – 10.00 Uhr Sportanlage SNMS Kleinmünchen
SK VÖEST Linz – FBC ABAU Linz Urfahr 2:4 (8:11,11:8,5:11,12:10,5:11,5:11)
Schon am Vortag wusste das Team der ABAU Urfahr Frauen, dass die knappe Niederlage von Neusiedl den Linzerinnen in die Karten spielt. „Genau solche Siege sind aber meistens am Schwierigsten, wenn man gewinnen MUSS.“, so Trainer Weiß. VÖEST startet gleich mit einem 4:0-Blitzstart ins Spiel, doch Urfahr kontert und sichert sich Satz eins mit 11:8. Mit dem Wind im Rücken gleicht VÖEST aus. ABAU Urfahr ist zwar die bessere Mannschaft, hat aber immer wieder Probleme mit den stark kämpfenden Kolleginnen aus Linz. Trainer Weiß versucht mehrmals, mit Wechsel Konstanz ins Team zu bringen. In Satz vier vergaben die Urfahr-Girl mehrmals die Chance, auf 3:1 davonzuziehen. „Ich wollte allen Spielerinnen Einsatzminuten geben. Dafür war VÖEST aber zu stark. Deswegen hab ich am Ende doch wieder die stärkste Fünf gebracht.“, so Trainer Weiß.
In den Sätzen fünf und sechs ließen Mayer und Co aber nichts mehr anbrennen. Mit zweimal 11:5 wurde das Spiel sicher mit 4:2 gewonnen. Somit kann sich Urfahr im letzten Spiel gegen Neusiedl sogar eine Niederlage leisten und zieht trotzdem als Meister Play Off Sieger ins direkte Finale in Vöcklabruck ein. In der letzten Runde kommt es zu einer brisanten Situation. In der Hallenmeisterschaft siegte Urfahr in der letzten unbedeutenden Runde gegen Nussbach und sicherte Neusiedl den Platz im Final 3. Kommenden Freitag ergibt sich genau die umgekehrte Situation. Bei einem Sieg von Urfahr über Neusiedl könnte Nußbach als Vierter noch den Sprung nach Vöcklabruck schaffen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario