domingo, 17 de mayo de 2015

Erste Frühjahrsniederlage für Arnreit!

Erste Frühjahrsniederlage für Arnreit!

Von: ngah

In der 3. Frühjahrrunde des Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga musste Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit in Neusiedl die erste Niederlage in diesem Jahr am Feld einstecken, der Kampf um einen Platz im Final 3 wird daher noch knapp!

Foto gentileza Club Arnreit.Die zweite Arnreiter Bundesligamannschaft durfte bereits über den 3. Frühjahrssieg jubeln!
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit war bislang als einziges Team im Frühjahr noch ungeschlagen, in der dritten Runde mussten die Mühlviertlerinnen in Neusiedl/Zaya gegen die Gastgeberinnen eine 0:4 Schlappe hinnehmen. Während Gastgeber ÖTB TV Neusiedl von Beginn an konzentriert agierte konnte Titelverteidiger Arnreit jeweils nur bis zur Satzmitte mithalten. Vor allem die durchschnittliche Abwehrleistung bei Arnreit war gegen die konstanten Weinviertlerinnen zu wenig.
Bisher mussten bereits alle Teams im Frühjahr Federn lassen, Arnreit braucht nun in den ausständigen beiden Partien gegen Nußbach und gegen Wels noch zwei Siege um im Final 3 bei der Medaillenvergabe mit dabei zu sein.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1:Angriff: Nina Steininger, Katharina Gahleitner;
Abwehr/Zuspiel: Karin Azesberger, Magdalena Bauer, Tanja Gahleitner, Bianca Eisschiel;

Abstiegs Play Off der Frauen Bundesliga:
Arnreit 2 weiter auf der Siegerstraße!

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 konnte auch das dritte Spiel des Abstiegs Play Off der Fauen Faustball Bundesliga für sich entscheiden, Union Franking wurde zu Hause mit 4:2 Sätzen besiegt. Damit bleibt Arnreit 2 im Frühjahr weiterhin ungeschlagen und hat sich mit Waldburg in der Tabelle bereits klar abgesetzt.
Die Jugendspielerinnen um Schlägerin Viktoria Neumüller behaupteten sich bei schwierigen Windverhältnissen gegen die Gäste aus dem Innviertel souverän, diesmal feierte Eva Wakolbinger in der Abwehr ihr Debüt in der Bundesliga.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2:
Angriff: Viktoria Neumüller, Magdalena Kehrer, Magdalena Würfl;
Abwehr/Zuspiel: Eva Wakolbinger, Martina Wögerbauer, Alexandra Hartl, Magdalena Gahleitner;

2. OÖ Landesliga Nord der MännerMit toller Leistung aus der Abstiegszone!
Mit einer tadellosen Leistung und zwei Siegen verschafften sich die Männer von Union Arnreit bei der Heimrunde am 16. Mai 2015 etwas Luft im Abstiegskampf und stehen derzeit sogar am 4. Tabellenplatz der 2. OÖ. Landesliga Nord! Doch die Platzierung trügt ein wenig, denn der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur 2 Punkte.
„Mit einer ähnlichen Leistung wie diesmal brauchen wir keinen Gegner zu fürchten“ freute sich Sektionsleiter Norbert Gahleitner über die Leistung der Spieler, die diesmal in Bestbesetzung antreten konnten.
Vorerst wurde „Lieblingsgegner“ SV Haslach in 100 Minuten knapp mit 3:2 Sätzen nieder gerungen ehe es gegen ÖTB TV St. Martin/Traun mit 3:0 einen weiteren Erfolg zu feiern gab.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit - Männer: Angriff: Gerald Herrnbauer, Martin Pöchtrager;
Abwehr/Zuspiel: Manfred Gahleitner, Manuel Lindorfer, Herbert Koblmüller, Josef Rauscher;


No hay comentarios:

Publicar un comentario