domingo, 31 de mayo de 2015

Nach zwei weiteren Siegen in der Faustball Bundesliga der Männer führt der Ahlhorner SV als einziges Team ungeschlagen die Tabelle an. Allerdings warten die Favoriten auf die vorderen Plätze in den nächsten Begegnungen auf unsere Mannschaft...!

Ungeschlagen Tabellenführer 31.05.2015

Nach zwei weiteren Siegen in der Faustball Bundesliga der Männer führt der Ahlhorner SV als einziges Team ungeschlagen die Tabelle an. Allerdings warten die Favoriten auf die vorderen Plätze in den nächsten Begegnungen auf unsere Mannschaft...!

TV Voerde - Ahlhorner SV 1:5 (11 :8, 6 :11, 12:14, 6: 11, 7:11 , 14 :15)
Der ASV startete bei schweren Wetterbedingungen heute mit Christoph und Arne im Angriff und mit Patrick, Tim und Mats in der Abwehr. Im ersten Satz ging Voerde schnell mit 4:0 in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zum Satzende verteidigen. Im 2. Satz kamen die Jungs von Trainer Thomas Neuefeind besser ins Spiel und sicherten sich den Satz verdient mit 11:6. Der 3. Satz entwickelte sich zu einem echten Schlagabtausch zwischen den beiden Angreifern. Beide Punkteten souverän aus jeder Lage. Am Ende gewann der ASV knapp mit 14:12 und ging mit 2:1 nach Sätzen in Führung. Die nächsten beiden Sätze sicherte sich die Neuefeind Truppe mit einer soliden Abwehrleistung und einem souverän aufspielenden Christoph Johannes. Der letzte Satz ging dann nochmal über die volle Distanz. Voerde punktete immer wieder mit kurz geschlagenen Bällen. Der ASV fand dagegen erst kein Mittel. Nach einer kurzen Auszeit fand der ASV wieder besser ins Spiel und holte sich den Satz knapp mit 15:14.
"Nach dem engen Hinspiel haben wir uns heute besser auf den Gegner eingestellt. Mit einer starken Mannschaftsleistung haben wir die entscheidenden Punkte gemacht und verdient gewonnen" sagte der Youngster Arne Grotelüschen nach dem Spiel.

Samstag, 30.05.: Ahlhorner SV - TSV Hagen 1860 5:2 (11:9, 4:11, 11 :5, 11:4, 11:9, 10: 12, 11:6 )
Der ASV startete vorne mit Christoph und Arne sowie mit Karsten und den Albrecht Brüdern in der Abwehr. Nach einem eher durchwachsenen Start und einer 4:0 Führung im ersten Satz kämpften sich die Ahlhorner ins Spiel und drehten den Satz zum 11:9. Im zweiten Satz lag man bedingt durch viele Eigenfehler mit 0:6 hinten. Dieses mal konnten die Jungs aus Hagen den Vorsprung bis zum Satzende halten und in Sätzen ausgleichen. Durch diesen Satzverlust wachgerüttelt spielte der ASV souverän auf und punktete konsequent nahezu jeden Angriff. Beim stand von 4:1 nach Sätzen und einer 8:5 Führung verpasste das Team jedoch den Sack zu zu machen und gab diesen Satz noch ab. Im 7. Satz steigerte die Mannschaft nochmal ihre Leistung und gewann den Satz verdient mit 11:6.
Mats Albrecht


Fuente: Clun Ahlhorner, http://www.ahlhornersv.de/e8/e4324/

No hay comentarios:

Publicar un comentario