domingo, 31 de mayo de 2015

Suiza, Club Ettenhaiusen: NLA/NLB: Zwei Punkte für FG EE1 und Vollrunde für FG EE2

NLA/NLB: Zwei Punkte für FG EE1 und Vollrunde für FG EE2

René Lutz/Müller Karl 31.05.2015
Zwei wichtige Punkte für die FGEE 1  
Auf dem Sportplatz «Im See» in Elgg fand am Samstag je die dritte Runde der Nationalliaga A + B statt. Die erste Mannschaft holte sich einen Sieg gegen Vordemwald, während die FG EE 2 gegen Diepoldsau und Rebstein erfolgreich war.  
Bei guten äusseren Bedingungen, abgesehen vom manchmal etwas störenden Wind, wurde in Elgg auf dem Sportplatz «Im See» am Samstag, 30. Mai die dritte Runde der Nationalliga A und B ausgetragen.  
Zwei wichtige Punkte für die 1. Mannschaft
Die FG 1 traf in ihrem ersten Spiel auf Diepoldsau, das auch nicht optimal in die Meisterschaft gestartet war. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Duell mit abwechselnder Führung. Dabei konnten die recht zahlrechen Zuschauer manch spektakulären Spielzug bejubeln. Mit 15:14 ging der Satz schlussendlich an Elgg-Ettenhausen. Damit hatte die FG aber ihr Pulver verschossen. Dieplodsau hatte sich endgültig gefunden und liess der FG in den nächsten beiden Sätzen keine Chance mehr, ins Spiel zu finden. 4:11 und 6:11 lautete das klare Verdikt. Da halfen auch Auswechslungen nichts. Der entscheidende vierte Satz verlief bis zum 6:6 Gleichstand ausgeglichen, bevor dann Diepoldsau, begünstigt durch zwei Anschlagfehler der FG, mit 11:6 den Satz und damit das Spiel gewann.
Zäher Sieg gegen Vordemwald
Die zweite Partie gegen Vordemwald wurde alles andere als ein Spaziergang. Zu unkonstant waren die Leistungen von Elgg-Ettenhausen. Nach einem 7:10 Rückstand konnte Satz eins dann noch mit 13:11 gewonnen werden. Satz zwei wurde nach zwischenzeitlicher Führung von 10:7, gar erst mit 15:13 ins Trockene gebracht. So verwunderte es nicht, dass die Sätze drei und vier mit 9:11 und 8:11 verloren gingen. So musste der fünfte Satz über den Spielausgang entscheiden. Nun besann sich die FG auf ihre Möglichkeiten und sicherte sich die zwei Punkte mit einem klaren 11:5 Satzresultat doch noch. Für die FG spielten: Bächlin, Binotto, Hofer, Baumgartner, Nicolas und Joël Fehr, Eitzinger.  
Doppelerfolg in der Nati B
Bereits um 12 Uhr am Samstag hiess es für die B-Mannschaft der FG Elgg-Ettenhausen in die «Hosen zu steigen» und die erste Partie gegen Diepoldsau 2 in Angriff zu nehmen. Dank einer kompakten Mannschaftsleistung, guten Angaben durch Jakob Heitz und Abschlüsse durch Marco Principato ging der erste Satz klar mit 11:5 an die Gastgeber. Auch der zweite Satz wurde mit 11:8 gewonnen, bevor auch gut in den dritten Satz gestartet wurde. Doch nach dem 10:6 schlichen sich bei der FG Fehler ein, und so mussten sie Diepoldsau zum 10:10 aufschliessen lassen. Nach hartem Kampf wurde der Satz dann doch noch mit 13:11 und somit das Spiel mit 3:0 gewonnen. In der zweiten Begegnung stand der FG die Mannschaft aus Rebstein im Rheintal gegenüber. Im Satz eins dominierten die Gastgeber klar und gewann sicher mit 11:6. Einzig bei kurzen Bällen zeigte die FG Schwächen. Der zweite Satz verlief dann weit dramatischer, hatten sich die Rheintaler doch gefunden, und bei Elgg-Ettenhausen funktionierte das Zusammenspiel nicht mehr optimal. Auch liessen die Zuspiele einige Wünsche offen. Schlussendlich gewann die FG doch noch äusserst knapp in der Verlängerung, mit 15:13. Satz drei war dann wieder eine klarere Sache. Elgg-Ettenhausen zog auf 7:3 davon, bevor Rebstein nochmals auf 9:7 aufschliessen konnte. Mit 11:7 ging der Satz aber an die FG, die sich somit ihr zweites Punktepaar gutschreiben lassen konnte. Mit zehn Punkten aus sechs Spielen liegt die FG 2 auf Rang zwei der Zwischenrangliste. Für die FG spielten: Heitz, Principato, Frei, Kupper, Wild, Rebsamen, Thürler.                                                                                       René Lutz
NLB-Team

Foto gentileza Club Ettenhausen

No hay comentarios:

Publicar un comentario