sábado, 27 de junio de 2015

Alemania: 41 Mannschaften von 19 Schulen aus ganz Niedersachsen kämpften am 23.06.2015 um die Titel der Landesmeister in 8 Wettkampfklassen.

41 Mannschaften von 19 Schulen kämpfen um die Titel


HeidkrugCHS-----41 Mannschaften von 19 Schulen aus ganz Niedersachsen kämpften am 23.06.2015 um die Titel der Landesmeister in 8 Wettkampfklassen.
Trotz des Wetters an den vorherigen Tagen waren die Voraussetzungen beim TuS Heidkrug hervorragend und heute spielte bis auf wenige Ausnahmen mit. Mit dem Meldeergebnis konnte man durchaus zufrieden sein, auch wenn in der Leistungsklasse IV bei Jungen und Mädchen jeweils nur 2 Schulen gemeldet haben.

Die Titel gingen in diesem Jahr in drei Bezirke. Lediglich der Bezirk Hannover musste ohne Goldmedaille die Heimfahrt antreten. Gerade in diesem Bezirk haben aber mit der Marie-Curie-Schule und dem Gymnasium Burgdorf zwei Schulen das erste Mal an dieser Veranstaltung teilgenommen – das freut uns sehr und wir hoffen, dass wir euch in den nächsten Jahren noch öfter willkommen heißen dürfen. Erfreulich für den Ausrichter TuS Heidkrug war, dass die Jungenmannschaft des benachbarten Willmsgymnasium in der Anfängerklasse III den Titel erringen konnte. Die IGS Franzsches Feld aus Braunschweig stellte mit 9 Mannschaften mit Abstand die meisten Teams einer Schule und mit 2 Titeln auch die erfolgreichste Schule. Mit 19 Teilnehmern sind viele niedersächsische Schulen der Einladung gefolgt und die meisten traten mit einer bzw. zwei Mannschaften an.

Die DFBL und der NTB haben in diesem Jahr – unterstützt durch die Firma SPORTASTIC – nicht nur die Spielbälle, sondern auch für die 1. - 3. aller Wettkampfklassen einen Ball als Preis zur Verfügung gestellt. Hierfür nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung.
Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Lehrkräften, Betreuern, Spielerinnen und Spielern sowie dem Ausrichter TuS Heidkrug und den ehrenamtlichen Helfern bedanken, dass diese Veranstaltung auch in der 8. Durchführung so reibungslos ablief. Wir freuen uns schon auf die 9. Auflage im Jahr 2016 – wieder auf der Sportanlage des TuS Heidkrug.


Die Ergebnis-Liste gibt es hier


Christian Sondern- Schulsportbeauftragter

No hay comentarios:

Publicar un comentario