domingo, 14 de junio de 2015

Alemania: Ahlhorner SV weiterhin mit weißer Weste Nach dem umjubelten 5:4 Erfolg im Landkreisderby waren die Bundesligafaustballer vom Ahlhorner SV am Samstag gleich wieder gefordert. So galt es gegen die junge Truppe vom VfL Kellinghusen auch das siebte Saisonspiel zu gewinnen und nach der Hälfte der Spieltage mit der optimalen Punkteausbeute den ersten Tabellenplatz zu verteidigen

Weiter Tabellenführer 14.06.2015



Nach den obligatorischen Schwierigkeiten im ersten Satz konnte man dank einer deutlichen Leistungssteigerung und konzentrierten Spielweise verdient mit 5:1 gewinnen.

VfL Kellinghusen – Ahlhorner SV 1:5 (9:11, 5:11, 4:11, 4:11, 6:11, 6:11)
Bei widrigen Wetterbedingungen, pünktlich zur ersten Angabe setzte der Regen und böiger Wind ein, war der ersten Durchgang zunächst ausgeglichen. Beide Angreifer konnten mit den eigenen Angriffen punkten. Das bessere Ende in diesem Durchgang hatten dann die Gastgeber, während auf Ahlhorner Seite noch nicht alles rund lief. Doch bereits mit Beginn des zweiten Satzes stabilisierte sich das Spiel der Mannschaft von ASV-Trainer Thomas Neuefeind zunehmend, während sich bei den Gastgebern die Zahl der Eigenfehler deutlich erhöhte. Drei schnelle und deutliche Satzgewinne führten zu einer komfortablen 3:1 Satzführung.
Die Ahlhorner Mannschaft, mit Patrick Baues sowie den Albrecht-Brüder in der Abwehr, wehrte nahezu jeden Angriff des VfL Kellinghusen ab und hatte mit Christoph Johannes und Arne Grotelüschen zwei Angreifer, die wiederum die eigenen Angriffe konsequent und sehenswert punkteten. Nach gute 75 Minuten Spielzeit verwandelte der starke ASV-Angreifer Christoph Johannes mit einem krachenden Grundlinienschlag den ersten Matchball zum verdienten 5:1 Erfolg.

ASV-Trainer Thomas Neuefeind war nach der Partie sehr zufrieden mit seinem Team und den bisherigen Ergebnissen. „Mit dem bisherigen Saisonverlauf und unserer immer besser werdenden Leistung in allen Mannschaftsteilen können wir sehr zufrieden sein. Nun gilt es diese Form zu bestätigen und in den folgenden Spielen den immens wichtigen ersten Tabellenplatz zu verteidigen.“
Karsten Bilger
Fuente: Club Ahlhorner, http://www.ahlhornersv.de/e8/e4343/

No hay comentarios:

Publicar un comentario