sábado, 27 de junio de 2015

Alemania: Ein erster und ein dritter Platz waren die Ausbeute der Faustballer des TV Jahn Schneverdingen bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend U14 und U18.

Nachbericht-Jugend - U10+U14+U18+Frauen Bezirksliga

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 23 Jun 2015



Ein erster und ein dritter Platz waren die Ausbeute der Faustballer des TV Jahn Schneverdingen bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend U14 und U18. Nach den Spieltagen der U10 und der Frauen-Bezirksliga belegen die TV Jahn – Teams jeweils die zweiten Plätze.


Der neue Bezirksmeister der U14 kommt aus Schneverdingen. Die Vorrundenbegegnungen gegen Düdenbüttel, Hagenah und Bardowick wurden nach anfänglichen Problemen allesamt sicher gewonnen. Auch im Halbfinale hatten die Jahnlerinnen mit dem TSV Essel nur zu Beginn Probleme. Mit 11:7 und 11:4 wurde der Einzug ins Finale schnell sicher gestellt. Dort hieß der Gegner wie in der Vorrunde SV Düdenbüttel. Der erste Satz ging mit 11:4 deutlich an den TV Jahn. Danach steigerte sich der Gastgeber vom SV Düdenbüttel und gewann diesen mit 11:7. Auch im dritten Durchgang sah bis zum 5:1 alles nach einem Sieg der Hausherren aus ehe die Schneverdinger Mädchen eine tolle Aufholjagd starteten und den Satz dann doch noch mit 11:6 für sich entschieden. Trainer Jens Bulhöfer freute sich nach dem Gewinn der Goldmedaille besonders über die Moral seiner Mannschaft: „Das war heute eine super Leistung meiner Mädchen. Das fast schon verlorene Endspiel noch zu drehen zeugt von einer toller Einstellung und Glaube an die eigene Stärke.“ Damit wurde die Qualifikation für die Landesmeisterschaft in zwei Wochen in Wangersen erreicht. Dort geht es dann gegen die starken Teams aus dem Bezirk Weser-Ems.

Die U18 gewann bei der Bezirksmeisterschaft in Wangersen die Bronzemedaille. Zwei Siege gegen Essel und Wangersen II stehen zwei Niederlagen gegen Wangersen I und den späteren Bezirksmeister Bardowick gegenüber. Ob diese Platzierung zur weiterführenden Landesmeisterschaft reicht wird sich erst zu einem späteren Zeitpunkt heraus stellen.

Die U10 bestritt ihren letzten Spieltag der Bezirksliga in Bardowick. Dabei wiederholten sich die Ergebnisse aus der Hinrunde, bei der die zweite Mannschaft zwei Spiele gewann und nur gegen Bardowick I verlor. Der TV Jahn I, der aus sehr jungen Spielern besteht, verlor erneut alle drei Partien, zeigte aber schon beachtliche Fortschritte. In zwei Wochen geht es dann mit der Bezirksmeisterschaft weiter.

In der Frauen-Bezirksliga verteidigte die zweite Mannschaft des TV Jahn den zweiten Tabellenplatz. Nach ungefährdeten Siegen gegen Wietze und Uelzen musste man wie bereits im Hinspiel dem Tabellenführer Oldendorf II den Vortritt lassen.




Zuletzt geändert am: 23 Jun 2015 um 10:00

Fuente: Club Schneverdingen, http://faustball-tvjahn.de/pages/posts/nachbericht-jugend---u10u14u18frauen-bezirksliga-443.php

No hay comentarios:

Publicar un comentario