sábado, 20 de junio de 2015

Club Jahn Schneverdingen: Ein richtungsweisendes Wochenende steht für das Bundesligateam des TV Jahn Schneverdingen vor der Tür. Nach den zwei Erfolgen am letzten Spieltag geht es jetzt gegen die ersten vier Teams der Tabelle.

Vorbericht Bundesliga-Spieltage 5 und 6

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 17 Jun 2015
 
 
 
Ein richtungsweisendes Wochenende steht für das Bundesligateam des TV Jahn Schneverdingen vor der Tür. Nach den zwei Erfolgen am letzten Spieltag geht es jetzt gegen die ersten vier Teams der Tabelle.
 
Am Samstag treffen die Jahnlerinnen in Schülp zunächst auf den VfL Kellinghusen, der in der vergangenen Woche überraschend seine beiden Spiele gegen Moslesfehn und Schlusslicht Berlin verlor. Dennoch rangiert das junge Team noch auf dem dritten Tabellenplatz, nur zwei Punkte vor dem TSV Schülp. Die Holsteinerinnen haben in der Saison bisher durch beständige gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und haben berechtigte Hoffnung, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. In der Hinrunde unterlag Schneverdingen beiden Gegnern mit 1:3 und möchte nun Revanche dafür nehmen.
 
Am Sonntag ab 11 Uhr empfängt der TV Jahn auf heimischer Anlage am Osterwaldweg das Spitzenduo aus Selsingen und Moslesfehn. Die beiden niedersächsischen Vertreter haben bisher nur eine Niederlage auf dem Konto. Denkbar knapp ging es in den Hinspielen zu, als Schneverdingen beide Partien mit 2:3 verlor. Diesmal treten die Rot-Weißen aber außer der Langzeitverletzten Chantal Heins in Bestbesetzung an. der Spieltag verspricht Hochspannung.
 
Nach diesem Doppelspieltag wird man sehen wohin der Weg für alle Teams geht. Erste Vorentscheidungen an der Spitze sowie auf den Abstiegsrängen können bereits fallen. Trainerin Christine Seitz blickt dem Wochenende voller Vorfreude entgegen: „Wir haben in den ersten Spielen der Saison gegen diese vier Gegner allesamt verloren. Von daher kann es jetzt nur besser werden. Ich hoffe, wir können unsere aufsteigende Form aus den letzten beiden Spielen mit nehmen. Mit der Maximalausbeute von acht Punkten sind wir wieder voll im Geschäft um die vorderen Plätze. Vier Punkte würden einen sicheren Mittelfeldplatz bedeuten und alles darunter würde uns wieder in den Abstiegskampf ziehen“.

No hay comentarios:

Publicar un comentario