sábado, 20 de junio de 2015

Club Jahn Schneverdingen: Mit zwei Siegen gegen Hammah und Essel verschafften sich die TV Jahn – Faustballerinnen Luft im Abstiegskampf und klettern auf Platz 5.

Nachbericht Bundesliga - 4. Spieltag in Essel

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 15 Jun 2015
 
 
 
Mit zwei Siegen gegen Hammah und Essel verschafften sich die TV Jahn – Faustballerinnen Luft im Abstiegskampf und klettern auf Platz 5.
 
Gegen den bis dahin punktgleichen MTV Hammah fanden die Jahnlerinnen nicht gut ins Spiel. Durch diverse Eigenfehler und einige Abstimmungsprobleme in der Deckung lief man bis zum Satzende immer wieder einem Rückstand hinterher. Erst beim Stand von 9:9 gelangen Kristin Eggert und Aniko Müller die zwei entscheidenden Punkte zur 1:0 – Satzführung. Im zweiten Durchgang übernahm der TV Jahn schnell die Initiative und gewann diesen sicher mit 11:7. Im dritten Abschnitt war dann die Gegenwehr von Hammah endgültig gebrochen und mit 11:3 ging dieser deutlich an Schneverdingen. Somit war ein wichtiger 3:0 – Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten am Tabellenende unter Dach und Fach.
 
Gegen den TSV Essel entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Der Aufsteiger, der sein erstes Spiel gegen Hammah mit 3:1 gewinnen konnte, agierte gewohnt kampfstark und ließ sich auch durch zwei Satzrückstände nicht abschütteln. Die ersten vier Durchgänge endeten kurioserweise alle mit 11:8 Der TV Jahn gewann Satz eins und drei, der TSV Essel Satz zwei und vier. Erst im fünften und entscheidenden Satz konnten sich die Rot-Weißen mit 6:2 vorentscheidend absetzen und gaben diese Führung bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Mit 11:3 endete der Satz und der TV Jahn konnte mit dem 3:2 – Erfolg zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen.
 
Sichtlich erleichtert zeigte sich Trainerin Christine Seitz nach dem Spieltag: „Wir haben heute erstmals in der vollen Besetzung antreten können. Die vier Punkte waren heute mehr als wichtig und lassen für die nächsten Aufgaben hoffen. Danach werden wir sehen, ob wir den Anschluss nach oben noch einmal herstellen können oder ob wir den Blick wieder nach unten richten müssen.“
 
Am kommenden Wochenende steht in der Bundesliga ein Doppelspieltag an. Der TV Jahn trifft am Samstag in Schülp auf Kellinghusen und Schülp und hat am Sonntag auf heimischer Anlage das Spitzenduo aus Selsingen und Moslesfehn zu Gast.
 
 
Zum Einsatz kamen:
Aniko Müller, Kristin Eggert, Hinrike Seitz, Theresa Schröder, Romy Jonas, Laura Kauk

No hay comentarios:

Publicar un comentario