domingo, 28 de junio de 2015

Der Auswärtsspieltag der Faustball-Bundesliga brachte für den TV Jahn Schneverdingen vier Punkte

Nachbericht Bundesliga Spieltag 7 in Berlin

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 28 Jun 2015
 
 
 
Der Auswärtsspieltag der Faustball-Bundesliga brachte für den TV Jahn Schneverdingen vier Punkte, ein Bundesligadebüt sowie eine unerwartete Minimalchance auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.
 
Im ewig jungen Duell gegen den Ahlhorner SV, dass dieses Mal im Mittelfeld der Tabelle stattfand, fand der TV Jahn besser in die Partie. Über 6:1 und 9: 4 wurde Satz 1 klar mit 11:6 gewonnen. Im zweiten Abschnitt gelang dann dem Ahlhorner SV der bessere Start mit 6:0. Dieser deutliche Vorsprung wurde von den Oldenburgerinnen bis zum 11:5 erfolgreich verteidigt. Im dritten Satz gingen die Jahnlerinnen wieder hoch konzentriert zu Werke und lagen schnell mit 8:2 in Front. Die Ahlhorner Aufholjagd endete erst beim Stand von 10:9, ehe Aniko Müller ein gutes Zuspiel von Hinrike Seitz verwandeln konnte. Damit war die Gegenwehr des ASV gebrochen und die Abwehr mit Theresa Schröder und Laura Kauk konnte die eigenen Angreiferinnen immer wieder gut in Szene setzen. Kristin Eggert war es letztendlich vorbehalten, den Matchball im Ahlhorner Feld unerreichbar unter zu bringen. Mit 3:1 konnte der TV Jahn erfolgreich Revanche für die 2:3 – Hinspielniederlage nehmen. Durch die Niederlage vom Gastgeber VfK Berlin im ersten Spiel gegen Ahlhorn war der Abstieg der Hauptstädterinnen bereits besiegelt. Die Jahnlerinnen übernahmen auch gleich die Initiative und entschieden den ersten Satz mit 11:5 für sich. Danach wechselte Trainerin Christine Seitz die 16-jährige Leonie Vogelhubert auf die Zuspielposition für Hinrike Seitz. Nach kurzer Anlaufzeit fügte sich Vogelhubert nahtlos in die geschlossene Mannschaftsleistung ein. Zwar wurde Berlin jetzt stärker und erspielte sich in Durchgang zwei eine 9:7 – Führung, aber vier Schneverdinger Punkte in Folge bescherten die 2:0 – Satzführung. Der dritte Abschnitt war dann nur noch Formsache. Mit 11:5 war der zweite Tagessieg mit 3:0 unter Dach und Fach.
 
Trainerin Christine Seitz freute sich über den weiter anhaltenden Aufwärtstrend: „Heute gelang es uns, die Eigenfehler im Angriff in den Griff zu bekommen. Sowohl die Abwehr stand sicher und das Zuspiel war konstant gut, so dass eine positive Entwicklung auf allen Posten zu sehen ist.“
 
Aufgrund der Patzer von Kellinghusen (Niederlagen gegen Hammah und Selsingen) und Schülp (Niederlage gegen Moslesfehn und Sieg gegen Essel) hat der TV Jahn Schneverdingen überraschenderweise doch noch eine theoretische Chance auf die DM-Teilnahme. Dazu müssten allerdings beide Kontrahenten ihre beiden letzten Spiele verlieren und der TV Jahn seine beiden gewinnen. Der letzte Spieltag findet am 26. Juli statt. Dann empfangen die Jahnlerinnen den MTV Hammah und den TSV Essel in Schneverdingen. Vorher geht es für die Heideblütenstädterinnen am kommenden Wochenende zum Europacup in den Schwarzwald nach Dennach.
 
 
Zum Einsatz kamen:
Aniko Müller, Kristin Eggert, Hinrike Seitz, Theresa Schröder, Laura Kauk, Leonie Vogelhubert
 
 
 

Zuletzt geändert am: 28 Jun 2015 um 19:10

Fuente: Club Jahn Schneverdinden, http://faustball-tvjahn.de/pages/posts/nachbericht-bundesliga-spieltag-7-in-berlin-449.php

No hay comentarios:

Publicar un comentario