sábado, 13 de junio de 2015

Nach dem ersten Bundesligasieg gegen Berlin möchten die Faustballerinnen vom TV Jahn Schneverdingen ihren Aufwärtstrend beim letzten Spieltag der Hinrunde in Essel bestätigen.

Vorbericht Bundesliga - 4. Spieltag in Essel

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 11 Jun 2015
 
 
 
Nach dem ersten Bundesligasieg gegen Berlin möchten die Faustballerinnen vom TV Jahn Schneverdingen ihren Aufwärtstrend beim letzten Spieltag der Hinrunde in Essel bestätigen. Ab 11 Uhr treffen die Jahnlerinnen zuerst auf den Tabellennachbarn aus Hammah. Der MTV hat bisher ebenfalls nur sein Spiel gegen Berlin gewinnen können. Mit einem Sieg kann sich Schneverdingen Luft im Abstiegskampf von einem direkten Konkurrenten verschaffen. Im Anschluss daran geht es gegen Gastgeber Essel. Der TSV hat bereits zwei Spiele gewonnen und rangiert damit zwei Punkte vor den Jahnlerinnen und Hammah. Während der Sieg gegen Berlin noch zu erwarten gewesen ist so war der 3:2 – Erfolg über den Ahlhorner SV jedoch eine faustdicke Überraschung. Trainerin Christine Seitz kann diesmal auf den kompletten Kader zurück greifen. Auch die beim letzten Spieltag verletzte Romy Jonas hat grünes Licht für einen Einsatz gegeben.
 
Einen Motivationsschub erhielten am vergangenen Wochenende gleich drei Spielerinnen vom TV Jahn. Beim Bundeslehrgang überzeugten Aniko Müller, Hinrike Seitz und Theresa Schröder und qualifizierten sich für die Europameisterschaft, die Ende August in Bozen/ Italien ausgetragen wird. Seitz und Schröder gehörten bereits im letzten Jahr dem erfolgreichen Weltmeisterteam an. Für Müller ist es nach überstandener Handverletzung die erste Nominierung im Dress mit dem Bundesadler.
 

No hay comentarios:

Publicar un comentario