domingo, 7 de junio de 2015

Schweiz gewinnt Länderturnier in Adelmannsfelden

Schweiz gewinnt Länderturnier in Adelmannsfelden

von Swiss Faustball

Im Rahmen des viertägigen Zusammenzugs in Adelmannsfelden (Deutschland) bestritt die Schweizer Nationalmannschaft am Samstag ein gut besetztes Länderturnier. Acht Teams, darunter je drei aus den Nationalkadern von Deutschland und der Schweiz zusammengesetzt, beteiligten sich an diesem Turnier. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld durch die Teams Augsburg (2. Bundesliga) und Adelmannsfelden.
Geglückte Revanche
Die Schweiz revanchierte sich für die Länderspiel-Niederlage vom Donerstag und zeigte eine starke Leistung. Das Team Schweiz 1 mit (Lässer Lukas, Rebsamen, Nützi, Marthy, Müller) setzte sich in einem hochstehenden Finale mit 2:1 (11:7, 11:13, 12:10) gegen das Team Deutschland 1 mit dem Angirffsduo Thomas/Schubert durch.
Im Halbfinal war es zu einem reinen Schweizer Duell gekommen. Das Team mit Lässer/Rebsamen vermochte sich dabei erst im Entscheidungssatz  mit 12:10 gegen das Team Schreiber/Schlattinger/Kohler Kevin/Dünner/Flückiger durchzusetzen. Schweiz 3 mit Lässer Christian/Meier/Mario Kohler und den Brüder Fehr verpassten die Halbfinal-Qualifikation ganz knapp.
Deutliche Leistungssteigerung
Nationaltrainer Oliver Lang zeigte sich mit dem Verlauf des Trainingslagers sehr zufrieden. Vor allem die Leistungssteigerung seiner Akteure im Vergleich zum Länderspiel am Donnerstag stimmte ihn positiv. Der Turniersieg vom Samstag war wichtig. Zuvor hatten die Schweizer Faustballer vier Trainingseinheiten bei grosser Hitze absolviert. Umso höher darf das resultatmässige Abschneiden eingestuft werden.
Als Nächstes wartet auf Oliver Lang eine heikle Aufgabe. Er muss sein aktuelles Kader mit Blick auf die Weltmeisterschaften im November auf 14 Spieler reduzieren.

No hay comentarios:

Publicar un comentario