sábado, 27 de junio de 2015

Suiza: 2. Summer Masters: FG Elgg-Ettenhausen 1 wiederholt den Vorjahressieg

2. Summer Masters: FG Elgg-Ettenhausen 1 wiederholt den Vorjahressieg

Müller Karl 24.06.2015
Am Dienstagabend wurde in Ettenhausen das 2. Summer Masters Faustballturnier ausgetragen. Dabei gewann die FG Elgg-Ettenhausen 1 das Finalspiel gegen die U21-Nati.  
Faustball der Spitzenklasse war auf Dienstag, 23. Juni auf dem Sportplatz in Ettenhausen angesagt. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer kamen in den Genuss von Faustball der Spitzenklasse. Beinahe hätte jedoch der Dauerregen in der Nacht eine Durchführung vereitelt, doch zum Glück hellte es während des Tages immer mehr auf und bei Spielbeginn strahlte die Sonne durch die Wolken.
Am Abendturnier nahmen der aktuelle Tabellenführer der NLA aus Wigoltingen teil sowie Rickenbach-Wilen, die U21-Nationalmannschaft und die erste Mannschaft von Faustball Elgg-Ettenhausen. Schon der erste Halbfinal zwischen Wigoltingen und dem Heimteam bot besten Faustballsport, wobei sich vor allem die beiden Serviceleute auf hohem Niveau duellierten. EE setzt sich mit 2:0 durch.
Im zweiten Halbfinal leistete Riwi vor allem im ersten Satz der U21-Nati harten Widerstand, musste sich dann aber mit 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei hatte Riwi gegen Wigoltingen nie den Hauch einer Chance und verlor deutlich mit 0:3.
Das Finalspiel zwischen der U21-Nati und EE bot wieder Faustball vom Feinsten und war äusserst spannend. Zwei Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Die FG EE siegte mit 3:1 und gewann zum zweiten Mal das Summer Masters, sehr zur Freude der Zuschauer.
Rangliste:
1. FG Elgg-Ettenhausen 1
2. Nati U21
3. Wigoltingen
4. Riwi

Fuente: Club Elgg- Ettenhausen, http://www.fbv-ettenhausen.ch/clubdesk/www?p=1000025&b=1000063&c=ND1000444

No hay comentarios:

Publicar un comentario