domingo, 14 de junio de 2015

Suiza: NLA/NLB: Drei Siege für FG Elgg-Ettenhausen 1 und 2

NLA/NLB: Drei Siege für FG Elgg-Ettenhausen 1 und 2

Müller Karl 13.06.2015
Die Teams der Faustballgemeinschaft mussten in der vierten Spielrunde der NLA und NLB auswärts in Wigoltingen und Oberwinterthur antreten. Während EE 1 die wichtige Partie gegen Neuendorf klar gewinnen konnte, dann jedoch deutlich gegen den Tabellenführer Wigoltingen verlor, erspielte sich das B-Team zwei Siege und liegt an der Tabellenspitze zusammen mit Jona 2.

Wichtiger Sieg gegen Neuendorf

Hoch konzentriert startete EE 1 in die Partie und liess den Gegner in keiner Phase der Begegnung ins Spiel kommen. Zu druckvoll agierte der Angriff, und die Abwehr hatte wenig Mühe mit den gegnerischen Abschlussversuchen. Das Resultat von 11:2 sagt alles aus. Im zweiten Satz ein ähnliches Bild. Die Faustballgemeinschaft punktete aus dem Spiel heraus und verleitete den Gegner zu risikoreichem Spiel mit Eigenfehlern. Mit 11:5 ging auch das zweite Teilspiel an EE. Im letzten Satz duellierten sich die beiden Serviceleute. Während Neuendorf vier Anspielasse erzielte, steigerte sich bei EE Felipe Binotto in einen wahren Spielrausch mit sieben Servicepunkten. Eine starke Teamleistung sicherte der FG zwei wichtige Punkte.

Chancenlos gegen Wigoltingen

Nur gerade im ersten Satz vermochte EE dem klaren Tabellenführer einigermassen Paroli zu bieten. Trotzdem ging der Satz mit 11:6 an Wigoltingen. Im zweiten Satz stellte der FG-Coach Markus Fehr das Team um. Der Angriffsspieler Dario Hofer kam als Mittelmann zum Einsatz und der junge Jakob Heitz übernahm den Angriff. Die restlichen klaren Satzgewinne von 11:3 und 11:2 täuschen darüber hinweg, dass die EE starke Gegenwehr leistete und mitverantwortlich war für verschiedene schöne und interessante Spielzüge. Ein äusserst stark aufspielender Ueli Rebsamen von Wigoltingen, das auf Topniveau spielt und eine grosse Eigenfehlerquote von EE waren für das klare Verdikt verantwortlich. Die Leistung der FG stimmt trotzdem zuversichtlich für die kommenden Meisterschaftsspiele.

Für die FG spielten: Binotto, Heitz, Hofer, Baumgartner, Nicolas und Joël Fehr, Eitzinger.

Vollrunde in der NLB

Oberwinterthur war in der ersten Partie der erwartet unbequeme Gegner und EE 2 bekundete Mühe aus dem Spiel heraus zu punkten. Trotzdem ging der Satz mit 11:8 an die FG. Im zweiten Teilspiel lag EE schnell mit 2:5 zurück, profitierte dann aber vom gegnerischen Unvermögen, die Eigenfehler weg zu lassen und siegte mit 11:8. Der dritte Satz ging dann an Oberi, da die Zuspiele bei EE nicht präzise genug waren, um die Angriffsspieler in gute Abschlussposition zu bringen. Im letzten Satz übertrafen sich die Teams mit Eigenfehlern. EE führte mit 6:1 und musste dem Gegner sechs Bälle zugestehen. Mit gütiger Mithilfe des Gegners konnte EE den Satz mit 11:7 und damit die Partie gewinnen. Die zweite Parte gegen Schlieren war dann eine einseitige und deutliche Sache für die Faustballgemeinschaft. Mit 11:7, 11:8 und 11:2 siegte EE 2 klar und verdient, wobei der Gegner sage und schreibe 17 Eigenfehler beisteuerte. Mit den vier gewonnenen Punkten schloss EE 2 in der NLB zum Tabellenführer Jona 2 auf.

Für die FG spielten: Bonetti. Heitz, Frei, Kupper, Wild, Res Rebsamen.

Fuente: Club Elgg-Ettenhausen, http://www.fbv-ettenhausen.ch/clubdesk/www?p=1000025&b=1000063&c=ND1000436

No hay comentarios:

Publicar un comentario