domingo, 21 de junio de 2015

SUIZA: NLA/NLB: Heimrunde für Elgg-Ettenhausen 1 und 2 - Samstag, 27. Juni

NLA/NLB: Heimrunde für Elgg-Ettenhausen 1 und 2 - Samstag, 27. Juni

Müller Karl 22.06.2015
Am kommenden Samstag, 27. Juni  findet auf dem Sportplatz in Ettenhausen eine Doppelrunde der NLA und NLB statt.
In der NLA liegt Elgg-Ettenhausen 1 auf dem sechsten Tabellenplatz und in der NLB belegt die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Platz zwei. Das Fanionteam strebt einen Punktgewinn im Derby gegen RiWi an, während ein Sieg gegen Widnau sehr schwierig sein wird. In der NLB geht es um das Mithalten an der Tabellenspitze.
NLB
Bereits ab 12 Uhr stehen die drei NLB-Teams von Rüti, Walzenhausen und FG Elgg-Ettenhausen 2 im Einsatz. In der Vorrunde konnte EE 2 beide Spiele gewinnen, wobei gegen Walzenhausen die drei Sätze äusserst knapp mit jeweils zwei Bällen Differenz. Die Spielgemeinschaft mit einer guten Vorrunde trifft zuerst auf Rüti, das auf dem letzten Tabellenplatz liegt. Zwei Punkte dürfen hier erwartet werden. Die Partie gegen Walzenhausen wird zu einem spannenden Spitzenkampf, wollen die Appenzeller doch die Scharte aus der Vorrunde vergessen machen und ihre Aufstiegsambitionen untermauern.
NLA
Um 16 Uhr trifft in der NLA Elgg-Ettenhausen 1 auf den Tabellenzweiten Widnau. In der Vorrunde zeigte die FG gegen den gleichen Gegner eine ansprechende Leistung. Die Rheintaler werden mit ihrem wieder genesenen Angreifer Schreiber aber keine Geschenke machen. Im Derby gegen RiWi, welches mit vier Punkten auf Platz acht der Tabelle liegt, ist eine fehlerfreie Leistung nötig, um weitere zwei Punkte zu gewinnen. Spannende und interessante Spiele sind angesagt. Der Besuch auf dem Sportplatz Ettenhausen lohnt sich auf jeden Fall.


No hay comentarios:

Publicar un comentario