sábado, 18 de julio de 2015

Alemania: Dreikampf um zwei DM-Tickets.Die 1. Bundesliga biegt auf die Zielgerade ein und die Spannung steigt. Außer der Staffelmeisterschaft, die sich erwartungsgemäß der TSV Pfungstadt sicherte, ist noch keine Entscheidung gefallen. Am vorderen Ende kämpfen mit dem TV Wünschmichelbach, dem TV Schweinfurt-Oberndorf und dem MTV Rosenheim drei Mannschaften um die verbleibenden beiden DM-Tickets. Der TV Vaihingen/Enz bildet das Tabellenmittelfeld und hat noch theoretische

Dreikampf um zwei DM-Tickets


Offenburg (DFBL/mli) — Die 1. Bundesliga biegt auf die Zielgerade ein und die Spannung steigt. Außer der Staffelmeisterschaft, die sich erwartungsgemäß der TSV Pfungstadt sicherte, ist noch keine Entscheidung gefallen.
Am vorderen Ende kämpfen mit dem TV Wünschmichelbach, dem TV Schweinfurt-Oberndorf und dem MTV Rosenheim drei Mannschaften um die verbleibenden beiden DM-Tickets. Der TV Vaihingen/Enz bildet das Tabellenmittelfeld und hat noch theoretische
Möglichkeiten das Endrundenturnier zu erreichen, aber auch am Ende in die zweite Liga absteigen zu müssen. In den unteren Tabellenregionen kämpfen der FBC Offenburg, der TV Unterhausgstett und der TV Weisel um den Klassenerhalt.

Der TSV Pfungstadt bleibt nach dem Europapokalgewinn auch in der Liga weiter siegreich. Allerdings riss bei den Hessen am vergangenen Wochenende ihre "Zu-null-Serie". Beim TV Unterhaugstett gaben sie den fünften Durchgang mit 14:15 ab. Auch der sechste Spielabschnitt war lange ausgeglichen. Diesen sicherten sich die Pfungstädter dann mit 12:10. Am Sonntag präsentierte sich der Europapokalsieger wieder im Rhythmus und gewann alle fünf Sätze beim MTV Rosenheim.

Der TV Wünschmichelbach lieferte an diesem Wochenende nach den Höhen der vergangenen Wochen ein schwächeres Spiel ab. Der abstiegsbedrohte TV Unterhaugstett spielte über weite Strecken munter auf und bot der Überraschungsmannschaft der Saison lange Zeit Paroli. Die Gäste aus Unterhaugstett führten zwischenzeitlich mit 3:2 und 4:3 nach Sätzen, konnten aber in den entscheidenden Momenten den Sack nicht zu machen. So konnte der TV Wünschmichelbach durch zwei klare Satzgewinne das Spiel drehen und darf in seiner Premierensaison im Faustballoberhaus weiterhin von einer Teilnahme am Endrundenturnier um die deutsche Meisterschaft träumen. Allerdings kommt es aus Sicht der Wünschmichelbacher am nächsten Wochenende zu einer unglücklichen Konstellation: Im österreichischen Peilstein findet die U21-Europameisterschaft statt. Im Kader der deutschen Nationalmannschaft stehen mit Nico Müller, Jonas Schröter und Dennis Gruber gleich drei Wünschmichelbacher. Diese Leistungsträger würden aber ihrem Heimatverein fehlen, der zeitgleich in einer entscheidenden Partie auf den direkten Konkurrenten TV Schweinfurt-Oberndorf trifft.

Am Tabellenende feierte der FBC Offenburg einen wichtigen Heimsieg über Austeiger TV Weisel. Nach einem guten Start der Hausherren hatten die Weiseler ihre beste Phase der Partie und gingen mit 2:1 in Führung. Im weiteren Verlauf nutzten die Offenburger die Fehler des TVW schonungslos aus und kämpften sich in das Spiel zurück. Durch deutliche Satzgewinne drehten sie das Spiel und behielten durch ein 5:2 die Punkte in der Ortenau. Für die Weiseler wird es hingegen immer schwieriger. Um die Klasse
halten zu können, müssen sie ihre beiden letzten Begegnungen gegen den MTV Rosenheim und TSV Pfungstadt gewinnen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario