sábado, 25 de julio de 2015

Alemania: In der 1. Bundesliga ist am vergangenen Wochenende eine weitere Entscheidung gefallen; drei weitere stehen noch aus. Aufsteiger TV Weisel muss nach einer knappen Niederlage den direkten Gang in Liga zwei antreten.

Weisel steht als Absteiger fest


Offenburg (DFBL/mli) — In der 1. Bundesliga ist am vergangenen Wochenende eine weitere Entscheidung gefallen; drei weitere stehen noch aus. Aufsteiger TV Weisel muss nach einer knappen Niederlage den direkten Gang in Liga zwei antreten.
Der TV Vaihingen/Enz konnte mit einem 5:2-Sieg über den TV Unterhaugstett den Klassenerhalt endgültig in trockene Tücher bringen. Der TSV Pfungstadt bleibt weiter siegreich, muss aber einen weiteren Satz in dieser Spielzeit abgeben. Am letzten Spieltag entscheidet sich, wer sich die verbleibenden beiden DM-Tickets sichert und welcher Verein dem TV Weisel in die zweite Liga folgt.

Der TSV Pfungstadt gewann beide Partien am vergangenen Spieltag. Beim FBC Offenburg siegten die Hessen klar mit 5:0. Einen Tag später folgte dann ein ebenfalls klares 5:1 über Verfolger Rosenheim. Nach dem 5:0-Erfolg, bei dem vier der fünf Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden, haben die Rosenheimer nun die Möglichkeit, sich mit einem Heimsieg über den TV Wünschmichelbach eines der beiden begehrten DM-Tickets zu sichern. Die weiteren Kontrahenten in diesem Dreikampf sind
der TV Wünschmichelbach und der TV Schweinfurt-Oberndorf.

Der TV Wünschmichelbach hatte an diesem Wochenende spielfrei, da der TVW aufgrund der Teilnahme von drei Spielern bei der U21-Europameisterschaft sowie der Vorlage von zwei Attesten nicht spielfähig war. Der eigentliche Gegner, der TV Schweinfurt-Oberndorf, verlor seine zweite Partie am Wochenende gegen den TV Unterhaugstett. Der TVU nutzte dabei den verletzungsbedingten Ausfall von TVO-Angreifer Oliver Bauer eiskalt aus und fuhr somit einen wichtigen Auswärtssieg ein. Damit haben die
Unterhaugstetter kommenden Samstag die Möglichkeit, mit einem Sieg den Klassenerhalt zu realisieren. Gleiches gilt für den FBC Offenburg. In Unterhaugstett steht also ein echtes Endspiel an.

Der TV Weisel muss sich trotz einer starken Saison wieder aus dem Faustballoberhaus verabschieden. Dabei war das Spiel gegen den MTV Rosenheim mit Sicherheit sinnbildlich für den Saisonverlauf. Vier der fünf Durchgänge konnten die Rosenheimer erst in der Verlängerung entscheiden und die Weiseler konnten sich trotz guter Leistungen am Ende nicht belohnen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario