sábado, 11 de julio de 2015

Alemania: Mit der Goldmedaille kehrten die U14-Faustballerinnen des TV Jahn Schneverdingen von den Landesmeisterschaften aus Wangersen zurück.

Nachbericht Jugend U10 + U14 + U18

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 06 Jul 2015
 
 
 
Mit der Goldmedaille kehrten die U14-Faustballerinnen des TV Jahn Schneverdingen von den Landesmeisterschaften aus Wangersen zurück. Weniger erfolgreich war die U18 in Ahlhorn mit dem 7. Platz. Die Bezirksmeisterschaften der U10 wurden aufgrund der hohen Temperaturen abgesagt und werden Anfang September nachgeholt. 
 
Den großen Coup landete am letzten Wochenende die U14. Ohne Satzverlust sicherte man sich souverän den Titel des Landesmeisters. Dabei konnten sich die Trainer Jens Bulhöfer und Frank Eggert sogar den Luxus erlauben, allen Spielerinnen viel Einsatzzeit zu geben und verschiedene Aufstellungen zu testen. Auch die angeschlagene Alina Karahmetovic konnte bedingt eingesetzt werden und verlieh dem TV Jahn – Spiel die nötige Sicherheit. Die Vorrundenbegegnungen gegen Wangersen (11:6, 11:3) und Hannover (11:1, 11:8) wurden locker gewonnen. Auch der Mitfavorit vom Ahlhorner SV hatte beim 11:6 und 11:4 - Erfolg der Jahnlerinnen keine Chance. Lediglich im Halbfinale gegen Lemwerder wurde es im ersten Satz etwas enger, aber mit 11:8 behielt der TV Jahn trotzdem die Oberhand. Der zweite Durchgang war mit 11:2 wieder eine klare Angelegenheit. Wer nun auf ein spannendes Finale gehofft hatte wurde enttäuscht. Die Rot-Weißen spielten wie aus einem Guss und siegten gegen Düdenbüttel ohne große Mühe mit 11:2 und 11:1. Sichtlich beeindruckt zeigte sich Bulhöfer nach der Siegerehrung: „Unsere Mädchen haben heute super gespielt. Dass wir so deutlich gewinnen und dabei keinen Satz abgeben war so nicht zu erahnen. Wenn wir diese Leistung bei der Norddeutschen Meisterschaft Ende August in Ahlhorn wieder holen können sollte die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Bereich des Möglichen liegen.“
 
Die U18 stand bei den Landesmeisterschaften wie befürchtet gegen die zum Teil deutlich älteren Gegner auf verlorenem Posten. Der TV Jahn startet gegen Bardowick gut ins erste Spiel. Lange Zeit konnte man das Spiel offen halten und erst zum Ende des Spiels setzte sich der Favorit mit 11:8 und 12:10 durch. Auch gegen den Wardenburger TV hielten die Jahnlerinnen lange Zeit mit und unterlagen erst in der Verlängerung des ersten Durchgangs mit 11:13. Im zweiten Satz lief es dann nicht mehr rund und die Niederlage war mit 3:11 eine klare Angelegenheit. Gegen den späteren Vizemeister vom TK Hannover konnte der TV Jahn nach verlorenem erstem Satz (11:4) die mit drei U18-Weltmeisterrinnen angetretene Spitzenmannschaft an den Rand des Satzverlustes bringen. Mit 12:10 setzte sich dann aber doch die Routine der Hannoveranerinnen durch. Das Spiel um Platz 7 gewann Schneverdingen kampflos, da der Gegner aus Schwiegershausen aufgrund der großen Hitze nicht mehr antrat. 



U14
Zum Einsatz kamen:
Zoe Kleiböhmer, Kimberly Groß, Alina Karahmetovic, Helle Großmann, Lilly Bremer, Nathalie Domurath, Sarah Eisele



U18
Zum Einsatz kamen:

Laura Heil, Leonie Vogelhubert, Karolin Krahn, Nina Struck, Luca von Loh, Megan Eggert

No hay comentarios:

Publicar un comentario