sábado, 11 de julio de 2015

Alemania: Wünschmichelbach weiter oben dabei

Wünschmichelbach weiter oben dabei

Offenburg (DFBL/mli) — Am vergangenen Wochenende gab es aufgrund der Teilnahme des TSV Pfungstadts beim Europapokal und des TV Schweindurt-Oberndorf beim IFA-Pokal lediglich einen Mini-Spieltag. Dabei verteidigte der TV Wünschmichelbach seinen Spitzenplatz im Aufsteigerduell gegen den TV Weisel durch ein 5:1. Der MTV Rosenheim bleibt ebenfalls im Rennen um die DM-Plätze. Beim TV Vaihingen/Enz gewannen die Bayern mit 5:3. Am Tabellenende gewann der TV Weisel mit 5:2 gegen den FBC Offenburg und hat hierdurch den Klassenerhalt weiterhin in eigener Hand.

Der MTV Rosenheim erkämpfte sich an diesem Wochenende den dritten Tabellenplatz. Beim TV Vaihingen/Enz starteten die Bayern zunächst sehr verhalten und mussten einen 0:2-Satzrückstand hinnehmen. Danach drehten die Gäste auf und sicherten sich die nächsten drei Spielabschnitte ehe der TV Vaihingen/Enz durch ein knappes 15:13 nochmals zum 3:3-Satzausgleich konterte. In den beiden letzten Durchgänge hatten die Rosenheimer mehr Spielanteile und konnten am Ende die zwei wichtigen Punkte für sich verbuchen.

Auch der TV Wünschmichelbach gab sich am Wochenende keine Blöße und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Allerdings fällt das 5:1-Endergebnis deutlicher aus und wurde dem wahren Spielverlauf nicht gerecht. Bis auf den fünften Durchgang, den die Hausherren mit 11:3 gewannen, waren alle anderen Sätze eng umkämpft und endeten mit maximal drei Punkten unterschied. Auch abseits der faustballerischen Ereignisse und der hochsommerlichen Temperatur war ordentlich Feuer in dieser Begegnung., die aufgrund gezündeter Bengalos, die auf dem Spielfeld landeten, für mehrere Minuten unterbrochen werden musste

Die zweite Partie des Wochenendes gestalteten die Weiseler dann erfolgreicher. Im Heimspiel gegen den FBC Offenburg erwischten sie zunächst einen klassischen Fehlstart und lagen schnell mit 0:2 zurück. Danach legte der Aufsteiger seine Anfangsnervosität ab und spielte munter auf. Durch zwei klare Satzgewinnen glich der TVW den Spielstand aus. Nach einem äußerst knappen fünften Spielabschnitt, den die Hausherren mit 15:14 gewannen, blieb das Spiel ausgeglichen. Die beiden letzten Durchgänge blieben schließlich in Weiseler Hand.

Fuente: federación alemana, http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2015/wuenschmichelbach_weiter_oben_dabei/index_ger.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario