domingo, 12 de julio de 2015

Aus der Traum vom EM-Gold! Silber für Österreichs U18-Männer!

Foto gentileza federación  austriaca
Die Vorrunde haben sie souverän gewonnen, zwei 3:0 Erfolge brachten den direkten Finaleinzug.
Doch im Finale zeigten die Österreicher zu viele Nerven und konnten an ihre eindrucksvolle Leistung tags zuvor nicht anschließen.

Silber für Österreich!

Das U18-Männer-Nationalteam von Teamchef Klemens Kronsteiner kann entgegen der gezeigten Leistungen in der Vorrunde im EM-Finale nicht überzeugen, findet nie richtig ins Spiel und muss sich doch klar mit 0:3 (04:11, 06:11, 07:11) geschlagen geben.
Die Erwartungen waren nicht nur bei den zahlreichen mitgereisten österreichischen Fans höher, auch die Akteure und ihr Betreuerstab hatten sich wohl mehr erhofft: Nach zwei deutlichen Vorrunden-Siegen mit jeweils 3:0 gegen die schweizer und deutschen Altersgenossen konnte sich das FTA vorzeitig für das Finale qualifizieren. Hier wollte man nahtlos an die am Vortag gezeigten Leistungen anschließen.
Aber Deutschlands Team - so richtig in Fahrt gekommen nach dem äußerst knappen 3:2 Halbfinalerfolg gegen die Schweiz - war von Beginn an brandgefährlich und ließ kaum eine Chance zum Punkten aus. Österreichs beste U18-Spieler hingegen zeigten Nerven, wirkten weniger fokussiert als am Vortag, und konnten ihre Top-Leistungen nicht zur Gänze abrufen. Der erste Satz wurde praktisch vergeigt, nach und nach fanden man zwar besser ins Spiel, aber Deutschlands Team spielte zu diesem Zeitpunkt sehr stark... zu stark. Hervorragende Abwehraktionen, die am Vortag noch weniger zu sehen waren, konstant gutes Zuspiel, und Hauptangreifer Cedrik Trinemeyer punktete immer wieder eindrucksvoll! Satz zwei ging mit 5 Punkten Vorsprung ebenfalls an Deutschland!
Im 3. Satz versuchten die Österreicher noch das Ruder herumzureissen, bis zum 7:7 konnten sie Paroli bieten. Doch Deutschland ging wieder mit 2 Punkten in Führung, und ließ sich diese auch nicht mehr "aus der Faust" nehmen.
Deutschland gewinnt den 3. Satz mit 11:07 und kürt sich damit zum verdienten neuen Europameister 2015 bei den U18-Männern!
Gratulation an Österreichs Burschen, sie haben in den beiden Tagen hervorragenden Faustballsport gezeigt, der das erste EM-Finale seit 2006 (!) und eine Silbermedaille, die erst nach und nach zu glänzen beginnen wird, brachte!
12.07.2015 18:07

Fuente: federación austriaca,  http://www.oefbb.at/de/newsshow-aus-der-traum-vom-em-gold-silber-fuer-oesterreichs-u18-maenner

No hay comentarios:

Publicar un comentario