sábado, 4 de julio de 2015

Club Jahn Schneverdingen: Vorbericht Jugend U10 + U14 + U18

Vorbericht Jugend U10 + U14 + U18

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 01 Jul 2015
 
 
 
Zwei Landesmeisterschaften und eine Bezirksmeisterschaft stehen auf dem Programm der Faustball-Jugendmannschaften des TV Jahn Schneverdingen für das kommende Wochenende.
 
Als frischgebackener Bezirksmeister fährt die U14 des TV Jahn am Samstag zur Landesmeisterschaft nach Wangersen. In der Vorrunde treffen die Jahnlerinnen auf Wangersen, Hannover und Ahlhorn. In diesem erlesenen Teilnehmerfeld heißt es, bereits vom ersten Ball an hoch konzentriert zu Werke zu gehen, um das Halbfinale zu erreichen. Dort würde man dann auf einen starken Gegner aus der Gruppe B treffen, wo Lemwerder, Elsflether, Düdenbüttel und Selsingen gegeneinander antreten. Keine leichte Aufgabe für das Trainergespann Jens Bulhöfer und Frank Eggert, der trotzdem ein klares Ziel vorgibt: „Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Elisa Heins und Alina Karahmetovic wollen wir das Finale erreichen und uns für die Norddeutsche Meisterschaft qualifizieren. Neben unserer Mannschaft werden wohl Ahlhorn und Düdenbüttel ein Wort um die Titelvergabe mitreden“.
 
Noch schwerer wird die Aufgabe für die U18 bei der Landesmeisterschaft in Ahlhorn. In dem mit Nationalspielerinnen gespickten Feld wäre das Überstehen der Vorrunde für die Mannschaft um Abwehrspezialistin Luca von Loh bereits als Erfolg zu werten. Das noch sehr junge Schneverdinger Team bekommt es in der Vorrunde mit Bardowick, Hannover und Wardenburg zu tun. Die andere Gruppe ist mit Brettorf, Ahlhorn, Schwiegershausen und Wangersen ähnlich prominent besetzt.
 
Die U10 tritt Samstag bei der Bezirksmeisterschaft in Wangersen an. Ein Sieg in der Dreiergruppe gegen Wangersen I und Düdenbüttel könnte schon für den Halbfinaleinzug reichen. Dann würde man auf eins der Teams aus der Parallelgruppe treffen, wo sich Bardowick I und II, Wangersen II und Essel gegenüber stehen.
 
 
 
 
 

Zuletzt geändert am: 01 Jul 2015 um 17:57


Fuente: Club Janh Schneverdingen, http://faustball-tvjahn.de/pages/posts/vorbericht-jugend-u10-u14-u18-451.php

No hay comentarios:

Publicar un comentario