domingo, 26 de julio de 2015

Mit einem Sieg gegen Essel und einer Niederlage gegen Hammah verabschiedet sich der TV Jahn Schneverdingen von seinen Fans aus der Faustball-Bundesliga-Saison.

Nachbericht Bundesliga letzter Spieltag in Schneverdingen

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 26 Jul 2015
 
 
 
Mit einem Sieg gegen Essel und einer Niederlage gegen Hammah verabschiedet sich der TV Jahn Schneverdingen von seinen Fans aus der Faustball-Bundesliga-Saison. Damit verpasste man die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft letztendlich noch deutlich und belegt im Schlussklassement mit einer ausgeglichenen Bilanz von 16:16 Punkten den 5. Platz.
 
Im Auftaktmatch gegen den MTV Hammah misslang der Start durch viele Eigenfehler im Angriff völlig. Sowohl Aniko Müller als auch Kristin Eggert gelangen kaum nennenswerte Aktionen. Somit musste man mit 11:5 den ersten Durchgang abgeben. Danach lief es besser und Abschnitt zwei ging mit 11:8 an den TV Jahn. Hammah konterte zum 11:8 – Satzgewinn, Schneverdingen gelang aber postwendend der Ausgleich mit 12:10. Im Entscheidungssatz setzten sich die Jahnlerinnen schnell mit 4:1 ab. Danach riss aber der Faden endgültig. Die Deckung mit Romy Jonas und Theresa Schröder spielte kaum einen Ball sauber ins Feld und zwangen den eigenen Angriff zu erhöhtem Risiko aus wenig aussichtsreichen Positionen. Zahlreiche Fehler waren die Folge und der abstiegsbedrohte Gast aus Hammah hatte leichtes Spiel und entschied den 5. Satz mit 11:6 für sich. Nach dieser Niederlage war für die Jahnspielerinnen klar, dass die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft endgültig verspielt war. Von diesem Druck sichtlich befreit gelang wenigstens ein versöhnlicher Abschluss gegen den TSV Essel. Mit 11:5, 11:8 und 11:7 gelang ein deutlicher aber glanzloser Sieg. Da Hammah auch sein Spiel gegen Essel mit 3:0 gewann, muss Essel den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Groß war die Freude bei Hammah, die durch diese zwei Siege gerade noch dem Abstieg entkommen konnten.       
 
An der Tabellenspitze hat der letzte Spieltag keine Veränderungen gebracht. Selsingen gelang trotz einer Niederlage gegen Ahlhorn der Staffelsieg, der den direkten Einzug in das Halbfinale bei den Titelkämpfen in Hirschfelde bedeutet. Dahinter rangieren der SV Moslesfehn und der VfL Kellinghusen, die sich in einem Qualifikationsspiel gegen die Vertreter der Süd-Bundesliga beweisen müssen.
 
Die Enttäuschung hielt sich bei Trainerin Christine Seitz in Grenzen, da die Schützenhilfe der Konkurrenten ohnehin ausgeblieben ist: „Wir hätten uns schon zwei Siege zum Ende der Saison gewünscht, aber das Spiel gegen Hammah hat wieder einmal alle Unzulänglichkeiten der gesamten Saison gezeigt. Durch die fehlende Konstanz in allen Mannschaftsteilen haben wir die Teilnahme an der DM auch nicht wirklich verdient.“
 
 
Zum Einsatz kamen:
Aniko Müller, Kristin Eggert, Hinrike Seitz, Laura Kauk, Romy Jonas, Theresa Schröder




Zuletzt geändert am: 26 Jul 2015 um 15:46

Fuente: Club Jahn Schneverdingen, http://faustball-tvjahn.de/pages/posts/nachbericht-bundesliga-letzter-spieltag-in-schneverdingen-457.php

No hay comentarios:

Publicar un comentario