sábado, 4 de julio de 2015

Vorbericht Europacup in Dennach

Vorbericht Europacup in Dennach

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 29 Jun 2015
 
 
 
Als Deutscher Vizemeister reist der TV Jahn Schneverdingen zum Faustball-Europacup nach Dennach. Dort möchte die Mannschaft von Trainerin Christine Seitz den Rückenwind der letzten erfolgreichen Bundesligaspiele mitnehmen und wie im Vorjahr eine Medaille gewinnen. Damals war es die Silbermedaille als man in Linz in einem tollen Finale nur ganz knapp dem Seriensieger von Union Arnreit unterlag. Der österreichische Titelverteidiger, der in der Gruppe A auf FSC Wels (Vizemeister Österreich), TSV Jona (Landesmeister Schweiz) sowie den Ahlhorner SV trifft, muss vermutlich auf seine Starangreiferin Magdalena Lindorfer verletzungsbedingt verzichten. Dadurch wäre Arnreit zumindest die Favoritenrolle los, auch wenn man das kampfstarke Team aus dem Norden Österreichs keinesfalls abschreiben sollte.
 
Der TV Jahn Schneverdingen trifft gleich im ersten Spiel auf den Mitfavoriten und amtierenden Deutschen Meister TSV Dennach. Die Frauen aus dem Schwarzwald haben in der laufenden Bundesligasaison erst einen einzigen Satz abgegeben. Sowohl beim TV Jahn als auch beim Gastgeber werden jeweils drei Nationalspielerinnen auflaufen, die im August zusammen den Europameistertitel gewinnen wollen. Auf Schneverdinger Seite sind dies Aniko Müller, Hinrike Seitz und Theresa Schröder, bei Dennach Sonja Pfrommer sowie die Aldinger-Schwestern Annkatrin und Anna-Lisa. Komplettiert wird die Gruppe B vom Schweizer Vizemeister STV Oberentfelden und vom frisch gebackenen österreichischen Staatsmeister FBC Linz-Urfahr. Keine leichte Aufgabe für den TV Jahn, bei dem alle Spielerinnen an Bord sind und die am Freitag die Reise nach Dennach antreten können.
 
Besonders gespannt darf man auf den ersten internationalen Auftritt von TV Jahn – Angreiferin Aniko Müller sein, die sich wie folgt äußerte: „Ich freue mich sehr darauf so ein Event spielen zu dürfen und bin auch etwas aufgeregt. Im Laufe der Saison haben wir uns immer besser aufeinander eingespielt und ich bin sicher, dass auch mehr als die "goldene Ananas" für uns drin ist. Die erste Begegnung gegen den Gastgeber Dennach wird sicherlich eine harte Nummer da die TSV Damen ein großer Favorit auf den Titel sind, aber letztendlich können wir nur gewinnen."
 
 
 

Zuletzt geändert am: 29 Jun 2015 um 19:45


Fuente: Club Jahn Schneverdingen, http://faustball-tvjahn.de/pages/posts/vorbericht-europacup-in-dennach-450.php

No hay comentarios:

Publicar un comentario