sábado, 22 de agosto de 2015

Euro Frauen Faustball Bozen 2015: Halbfinale Österreich - Schweiz. "Jetzt gibt's nur mehr Vollgas!"

                             Foto gentileza federación austriaca

"Jetzt gibt's nur mehr Vollgas!"

Das Faustball Team Austria der Frauen beendete die Vorrunde mit 3 Siegen gegen Italien, Schweiz und Tschechien und einer Niederlage gegen Deutschland auf dem 2. Platz. Weltmeister Deutschland steht damit fix im Finale, Österreich kämpft im Halbfinale gegen die Schweiz um den Finaleinzug.
Ein mühevoller, aber verdienter Auftaktsieg gegen Gastgeber Italien, ein ungefährdeter Sieg gegen die Schweiz, die klare Niederlage gegen Deutschland und eine Machtdemonstration gegen Tschechien - so lautet die Bilanz des Faustball Team Austria nach der Vorrunde.

Trainer Wolfgang Ritschel-Roschitz zu den Leistungen in der Vorrunde: "Wir haben versucht, den besprochenen Weg zu gehen und in unser Spiel zu finden. Teilweise hat das schon gut funktioniert." "Die Zeit der Unsicherheit und des Findens ist nun vorbei, ab jetzt gibt's nur mehr Vollgas! Wir sind gut auf die Schweiz vorbereitet und wollen unbedingt ins Finale."

Dort würde es dann vor allem darum gehen, Top-Angreiferin Sonja Prommer in den Griff zu bekommen. "Wir müssen Sonja so beschäftigen, wie es uns gestern schon phasenweise gelungen ist", sieht der Trainer auch in einem möglichen Finale Chancen für das österreichische Team.

22.08.2015 13:42

Fuente: Federación austriaca , http://www.oefbb.at/de/newsshow-euro-2015-halbfinale-oesterreich-schweiz

No hay comentarios:

Publicar un comentario