domingo, 13 de septiembre de 2015

Club Eibach 03: Ende der Sommerpause: Deutsche Meisterschaften U18

Ende der Sommerpause: Deutsche Meisterschaften U18

Dir faustballfreie Zeit neigt sich dem Ende zu. Während die Erwachsenenteams bereits die Feldsaison abgeschlossen haben, stehen für einige Jugendspieler noch die Highlights der Saison an.
Bereits Ende August konnte Thomas Götz mit der Bayernauswahl die Bronzemedaille beim U16-Ländervergleich erringen. Herzlichen Glückwunsch!

Am kommenden Wochenende steht nun zunächst die DM U18 für die Eibacher Mädels an, ehe die Wettbewerbe mit der Bayernauswahl und die DM U16 folgen. Die U18-Mannschaft sicherte sich mit einem zweiten Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft zum ersten Mal die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in dieser Altersklasse im Feld. Dort warten am Samstag in der wohl leichteren Gruppe A mit dem TSV Pfungstadt (West 1), dem TSV Breitenberg (Ost 1), dem TSV Wiemersdorf (Ost 3) und dem Ahlhorner SV (Nord 2) aber dennoch starke Gegner. Zudem könnten die Vorzeichen durchaus besser sein: urlaubsbedingt konnte erst seit Dienstag wieder - und das auch nicht von allen Spielerinnen - trainiert werden und Trainerin Andrea Reindl befindet sich noch im Urlaub, so dass die Mannschaft nur von Barbara Eberhard betreut wird. Verletzungsbedingt muss die Mannschaft auf Angreiferin Sophia Neumeier verzichten und auch Abwehrspielerin Antonia Fuchs verletzte sich noch im Abschlusstraining. In der Gruppe B hingegen tummeln sich mit dem TSV Calw (Süd 1), dem TK Hannover (Nord 1), dem VfL Kellinghusen (Ost 2), dem TV Unterhaugstett (Ausrichter) und dem TV Dörnberg sicherlich die Favoriten auf den Meistertitel.

Unterstützt von ein paar Fans macht sich die Eibacher Truppe mit den Spielerinnen Antonia und Chiara Fuchs, Auguste Grothoff, Lea Neumeier, Annalena Reindl, sowie Hannah und Svenja Schröder, bereits am Freitag auf den Weg nach Bad Liebenzell in Schwaben. Weitere Infos gibt's auf der Seite des Ausrichters.


Fuente: Club Eibach 03, http://www.tv-eibach03.de/Faustball.42.0.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario