domingo, 20 de septiembre de 2015

Club Urfahr: Ziel: Spitzenposition mit zwei Siegen sichern!. Gegen Freistadt und VÖEST müssen zwei Siege her! Angreiferinnen leicht angeschlagen!


Gegen Freistadt und VÖEST müssen zwei Siege her! Angreiferinnen leicht angeschlagen!

2015-09-17, Linz. Am Sonntag treffen die ABAU Urfahr Girls in Linz auf Compact Freistadt und im Derby auf VÖEST Linz. Von der Papierform her sind die Linzerinnen hoher Favorit. Im letzten Training klagten aber leider alle drei Angreiferinnen des FBC über Schulterschmerzen. Trainer Martin Weiß hofft trotzdem auf eine stabile Angriffsformation und baut auf seine stabile Abwehrlinie, die sich in den letzten Runden sehr sicher präsentierte.
1. Faustball Bundesliga Frauen Herbst 2015 – 3. Runde
Sonntag, 20. September 2015 – 10.30 Uhr Sportanlage Sport NMS Kleinmünchen
FBC ABAU Linz Urfahr – Union Compact Freistadt
SK VÖEST Linz – Union Compact Freistadt
FBC ABAU Linz Urfahr – SK VÖEST Linz
„Wir sollten auf alle Fälle Rang zwei halten, da ab dem dritten Rang alles sehr eng beisammen ist.“, fordert Trainer Martin Weiß eine Topleistung am Sonntag. Sowohl VÖST als auch Freistadt lauern mit zwei Punkten Rückstand hinter Urfahr und generell ist bis Rang 7 alles extrem knapp zusammen. Compact Freistadt hat zuletzt mit einem Überraschungssieg gegen Neusiedl aufgezeigt, dass sie auch große Teams schlagen können. Die mit U18 Teamspielerinnen gespickte Mannschaft hat durchaus Chancen auf das Meister Play Off. „Wir kennen Freistadt aus der Halle, wo sie durch eine starke Abwehr aufgefallen sind. Unser Kader sollte aber Qualität genug für einen Sieg haben.“, so Kapitän Birgit Kempinger.
Im Linzer Derby gegen VÖEST Linz gibt es immer eigene Gesetze. „VÖEST hat zuletzt mit Personalproblemen zu kämpfen gehabt und wird wahrscheinlich geschwächt antreten.“, weiß Angreiferin Ines Mayer, die auf die Verletzung von Routinier Birgit Donabauer (Nasenbeinbruch) anspricht. Argentinienlegionärin Natalia Dominioni präsentiert sich aber seit Wochen in Hochform. „Wir müssen trotzdem aufpassen, denn immerhin hat VÖEST gegen Wels gewonnen.“, warnt Zuspielerin Sabrina Brandstetter vor den Gegnerinnen. Brandstetter, die im Spiel gegen Wels mit Knieproblemen ausgewechselt werden musste, ist wieder topfit. „Es war Gott sei Dank nur eine leichte Prellung. Ich kann wieder schmerzfrei trainieren.“, so Brandstetter.
Mit zwei Siegen könnten die Linzerinnen Leader Nussbach auf den Fersen bleiben und in der letzten Runde im direkten Duell mit ihnen den Herbstmeister ausspielen.


FUENTE: Club Urfahr, http://www.fbcurfahr.at/index.php/home/news/86-ziel-spitzenposition-mit-zwei-siegen-sichern

No hay comentarios:

Publicar un comentario