sábado, 3 de octubre de 2015

Club Eibach 03: Da ist das Double: DEUTSCHER MEISTER wU16!!!

29.09.2015 - Da ist das Double: DEUTSCHER MEISTER wU16!!!

Zwei Wochen nach dem Titelgewinn bei der Deutschen U18-Meisterschaft konnten die Eibacher Mädels nun am 26./27.09.2015 in Großenaspe auch die DM in der Altersklasse bis 16 Jahre für sich entscheiden. Die Mannschaft trat in nahezu der gleichen Aufstellung wie 14 Tage zuvor an: bis auf Lea Neumeier, die altersbedingt nicht mehr teilnehmen konnte, waren alle sieben Spielerinnen des Kaders an beiden Erfolgen beteiligt.

Foto gentileza Club Eibach  03

Aufgrund der weiten Anreise und der vielen Termine im September ging es bereits am Freitag mit dem Flugzeug von Nürnberg nach Hamburg. Dort wurden die Eibacher vom VfL Kellinghusen abgeholt und bekamen für das Wochenende einen Kleinbus zur Verfügung gestellt. Am Samstag konnte man in der Vorrundengruppe C vier der fünf Spiele (gegen den Lübtheneer SV, den TuS Spenge, den TSV Wiemersdorf und den TSV Karlsdorf) jeweils mit 2:0 gewinnen. Lediglich gegen den TV Brettorf musste man sich mit einem 1:1 begnügen, vor welchem man jedoch aufgrund des besseren Ballverhältnisses den ersten Platz in der Gruppe belegte. Auch wenn die spielerischen Leistungen noch nicht immer konstant waren, konnten doch alle fitten Spielerinnen eingesetzt werden und Emma Weickert ihr DM-Debüt feiern.

Am Sonntag ging es dann im Viertelfinale, ab welchem auf zwei Gewinnsätze gespielt wurde und für das die Eibacherinnen direkt qualifiziert waren, gegen den TSV Pfungstadt. Trotz einiger Eigenfehler konnten das Spiel souverän mit 2:0 gewonnen werden. Im Halbfinale trafen die Eibacherinnen dann auf den TV Jahn Schneverdingen und legten los wie die Feuerwehr. In kurzer Zeit ging der erste Satz mit 11:8 an den TV Eibach. Im zweiten Satz schalteten die Eibacher Mädels dann einen Gang zurück und ließen die Gegnerinnen besser ins Spiel kommen, mit der Folge, dass es zwar gelang, einen Rückstand von drei Bällen wett zu machen, in der Verlängerung des Satz aber der Matchball mehrere Male nicht verwandelt werden konnte und das Spiel extrem spannend blieb. Erst bei 15:14 konnte der Einzug ins Finale gefeiert werden.

Da aufgrund vieler Dreisatzspiele war man jetzt bereits mit dem Zeitplan der Meisterschaft soweit hinterher, dass das Mädelsfinale kurzerhand auf ein anderes Feld verlegt wurde und nicht – wie üblich – nach dem Ende aller anderen Spiele und direkt vor dem Jungsfinale stattfand. Vor zwar etwas weniger Zuschauern, aber hochkonzentriert starteten die Eibacher Mädels in das Endspiel gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen. Bereits im letzten Jahr waren beide Mannschaften aufeinander getroffen. Das entschied damals Bayer für sich. Im ersten Satz ließen die Eibacherinnen keinen Zweifel daran aufkommen, wer das Finale gewinnen wollte und setzten sich mit 11:7 durch. Auch zu Beginn des zweiten Satzes zeigten die Nachwuchsspielerinnen zum Teil wirklich sehenswerte Spielzüge und lagen schnell weit in Führung. Dann wurde jedoch nicht mehr so konsequent weiter gespielt und Leverkusen konnte ebenfalls seine Klasse zeigen. Der Satz wurde zum Ende hin noch einmal richtig spannend. Beim Stand von 10:9 für Eibach zeigten die Mädels des TV aber wieder ihre Nervenstärke und entschieden das Spiel mit 11:9 für sich.

Nachdem alle Spielerinnen, Trainerinnen und Betreuer vor Freude auf das Feld gestürmt waren und kurz gefeiert hatten, wurde es nochmal richtig stressig: mittlerweile war es so spät, dass das Erreichen des Zugs am Bahnhof in Wrist in Gefahr war. Daher wurde kurzfristig vom Verantwortlichen der DFBL und dem Ausrichter Großenasper SV die Siegerehrung allein für die Eibacher Mädels organisiert. Eine so persönliche Siegerehrung wird wohl einmalig in der Geschichte der Deutschen Meisterschaften bleiben. Vielen Dank an dieser Stelle an Günter Lutz, den Großenasper SV für die tolle Organisation und den TSV Bayer 04 Leverkusen für das Verständnis!

Die Eibacher Nachwuchstalente feierten anschließend bis spät in die Nacht lautstark im letzten ICE nach Nürnberg mit den Goldmedaillen um den Hals ihren DM-Sieg, das Double und den insgesamt sechsten Deutschen Jugendmeistertitel der Mannschaft. Deutscher Meister wird nur der TVE...

Jede Mange Fotos gibt's wieder unter www.faustballbilder.de.

Für den TV Eibach spielten: Antonia Fuchs, Chiara Fuchs, Auguste Grothoff, Sophia Neumeier, Annalena Reindl, Hannah Schröder, Svenja Schröder, Emma Weickert; Trainerinnen: Barbara Eberhard und Andrea Reindl.


Fuente: Club Eibach 03, http://www.tv-eibach03.de/Faustball.42.0.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario