domingo, 8 de noviembre de 2015

Alemania: Eibacher Mädels weiter ohne Punkt- und Satzverlust Tabellenfüherer

Eibacher Mädels weiter ohne Punkt- und Satzverlust Tabellenfüherer



  Foto gentileza TV Eibach 03. Und auch am 2. Spieltag gibt's ein Sieger-Selfie mit der verletzten Sofi ;)



Die Eibacher Mädels bleiben nach zwei souveränen Siegen mit 8:0 Punkten und 12:0 Sätzen Tabellenführer der zweiten Bundesliga Süd. Auch der zweite Spieltag war ein Heimspieltag und noch dazu der Spitzenspieltag der Liga - zu Gast beim Tabellenführer waren der Tabellenzweite und der Tabellendritte. Weiter zum Bericht.


2. Spieltag am 08.11.2015 in Eibach




TV Eibach - TV Schwabach 3:0
TV Eibach - TSV Schwieberdingen 3:0

Die Eibacher Mädels bleiben nach zwei souveränen Siegen mit 8:0 Punkten und 12:0 Sätzen Tabellenführer der zweiten Bundesliga Süd. Auch der zweite Spieltag war ein Heimspieltag und noch dazu der Spitzenspieltag der Liga - zu Gast beim Tabellenführer waren der Tabellenzweite und der Tabellendritte.

Aufgrund des nachfolgenden Männerspieltags wurde die erste Partie bereits um 10 Uhr angepfiffen. Hier kam es gleich zum Lokalderby gegen den TV 1848 Schwabach (Dritter der Liga) und zum Debüt von Rückkehrerin Ann-Katrin Müller, die nach einigen Jahren in Österreich, zuletzt beim FBC Linz Urfahr, wieder nach Eibach heimgekehrt ist und nun spielberechtigt war. Nach einigen Eigenfehlern zu Beginn der Partie kamen die Eibacher Mädels, obwohl sie in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt und auch bisher wenig trainiert hatten, in Fahrt und holten sich mit 11:7, 11:7 und 11:6 den dritten Saisonsieg.

Nach der Partie Schwach gegen Schwieberdingen, die die jungen Mädels aus der Nachbarstadt knapp gegen die erfahrenen Schwäbinnen 1:3 verloren, sollte Saisonsieg Nummer vier folgen. In eindrucksvoller Weise ließ die jüngste Truppe der Liga der ältesten Mannschaft keine Chance und verwies den bisherigen Tabellenzweiten in die Schranken. Die Abwehr mit Christina Schieder und Julia Pelkmann, sowie Auguste Grothoff im Zuspiel stand sicher und Svenja Schröder und Ann-Katrin Müller konnten mit sehenswerten Angriffen einen Punkt nach dem anderen erzielen, während Christian Eschner, Bernd Schieder und Barbara Eberhard die Mannschaft von außen coachten.

Die Liga macht nun während der Männer-WM in Argentinien Pause bis Anfang Dezember. Dann geht es für den Tabellenführer erstmals auf Reisen, zum Auswärtsspieltag beim TV Böblingen.

Für den TV Eibach spielten: Barbara Eberhard, Auguste Grothoff, Ann-Katrin Müller Julia Pelkmann, Christina Schiede und Svenja Schröder; Trainer und Betreuer: Christian Eschner, Bernd Schieder und Barbara Eberhard. 



Fuente: TV Eibach 03, http://www.tv-eibach03.de/Berichte.1054.0.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario