martes, 3 de noviembre de 2015

Club Eibach 03: Mit 4:0 Punkten und 6:0 Sätzen gelang den Eibacherinnen vor heimischem Publikum ein Traumstart in die Hallenrunde 2015/16 der 2. Bundesliga Süd - und das, obwohl mit so deutlichen Siegen eigentlich nicht zu rechnen war.

1. Spieltag am 01.11.2015 in Eibach




   Foto gentilza TV Eibach 03.Sieger-Selfie mit der verletzten Sofi ;)





TV Eibach - TV Stammheim 3:0
TV Eibach - TV Segnitz 3:0

Mit 4:0 Punkten und 6:0 Sätzen gelang den Eibacherinnen vor heimischem Publikum ein Traumstart in die Hallenrunde 2015/16 der 2. Bundesliga Süd - und das, obwohl mit so deutlichen Siegen eigentlich nicht zu rechnen war. Christina Schieder (Fuß) und Julia Pelkmann (Weisheitszähne) konnten in der Vorbereitung kaum trainieren. Svenja Schröder und Auguste Grothoff absolvierten am vergangenen Wochenende noch den WM-Vorbereitungslehrgang mit dem U18-Nationalteam auf dem Rasen, bei dem sich Auguste Grothoff auch noch an der Hand verletzte. Zudem waren einige Spielerinnen von Erkältungen geplagt.

Entsprechend verunsichert startete die Mannschaft gegen den TV Stammheim. Erst beim Stand von 5:5 im ersten Satz wachte das Team langsam auf, bekam die langen Schläge der Gegnerinnen in den Griff und zog bis zum 11:6 davon. Im zweiten Satz schalteten die Eibacher Mädels wieder einen Gang zurück und prompt war dieser lange ausgeglichen. Erst in der Verlängerung gelang der entscheidende Punkt zum 13:11. Im letzten Satz zeigten die Eibacherinnen ihr wahres Können, profitierten aber teilweise auch von den Eigenfehlern der Stammheimerinnen. 11:4 lautete am Ende das Ergebnis gegen den im Voraus eigentlich stark eingeschätzten Aufsteiger.

In der zweiten Partie des Tages besiegt der TV Segnitz Stammheim ebenfalls klar 3:0.

Im letzten Spiel des Tages trafen die Eibacher Spielerinnen auf den Lokalrivalen und alten Bekannten TV Segnitz, der ebenfalls im oberen Teil der Tabelle ein Wörtchen mitreden wird. Den Beginn des Spiels verschliefen die Eibacherinnen jedoch glatt und machten sich zudem mit vielen Eigenfehlern das Leben selbst schwer. Die Folge war eine 10:9 Führung für den TVS, ehe die Mädels unterstützt vom heimischen Publikum, den Satz noch drehen und mit 12:10 für sich entscheiden konnten. In der Folge fand das Team immer besser ins Spiel und war jederzeit in der Lage noch eine Schippe draufzulegen. 11:7 und 11:7 gingen die beiden folgenden Sätze an die Heimmannschaft, die sich bereits am nächsten Sonntag um 10 Uhr in der Halle Röthenbach-Ost auf den nächsten Heimspieltag - diesmal als Tabellenführer - freuen darf.

Für den TV Eibach spielten: Barbara Eberhard, Auguste Grothoff, Julia Pelkmann, Annalena Reindl, Christina Schieder, Svenja Schröder und Sabrina Schwender; Trainer und Betreuer: Christian Eschner, Bernd Schieder und Barbara Eberhard.



Fuente: TV Eibach 03, http://www.tv-eibach03.de/Berichte.1054.0.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario