domingo, 8 de noviembre de 2015

Ergebnis - Frauen Weltcup: Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit unterliegt in Curitiba/Brasilien gegen Gastgeber Duque in beiden Spielen und muss den Wanderpokal in Brasilien lassen. Nach der 1:4 Niederlage im Hinspiel musste sich Arnreit gestern im Rückspiel mit 0:4 Sätzen geschlagen geben.

   Foto gentileza federación austriaca


Arnreit unterliegt duque im weltcup!

Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit unterliegt in Curitiba/Brasilien gegen Gastgeber Duque in beiden Spielen und muss den Wanderpokal in Brasilien lassen. Nach der 1:4 Niederlage im Hinspiel musste sich Arnreit gestern im Rückspiel mit 0:4 Sätzen geschlagen geben.
Arnreit startete hochmotiviert in das Rückspiel des Frauen Faustball Weltcup, vor allem Magdalena Lindorfer hatte bereits zu Beginn ihr Visier perfekt eingestellt und so konnte Arnreit eine 10:7 Führung heraus spielen. Einige unnötige Fehler brachten aber Duque wieder zurück in das Rennen und schließlich drehten die Gastgeberinnen diesen Satz noch um.
Dieser Satzverlust nach klarem Vorsprung war bitter, doch Arnreit war dank Maggy Lindorfer auch zu Beginn des zweiten Satzes das dominierende Team. Doch weiter als bis zur 7:6 Führung reichte es für den Titelverteidiger nicht, danach schlichen sich immer mehr Ungenauigkeiten im Spielaufbau bei Arnreit ein, so dass die Brasilianerinnen erneut den Satz für sich entscheiden konnten.
In den weiteren Sätzen liefen die von etwa 400 Zuschauern angefeuerten Gastgeberinnen zur Hochform auf während bei Arnreit im Spielaufbau immer weniger klappte. Angeführt von einer überragenden Tatiane Schneider im Angriff von Duque, die bereits am Service enormen Druck ausübte, steigerten sich die Gastgeberinnen an allen Positionen in einen wahren Spielrausch und ließen den Herausforderinnen letztlich keine Chance.
„Der Weltcupsieg geht aufgrund der heutigen Leistung von Duque voll in Ordnung, wir waren an fast allen Positionen schwächer als der Südamerikameister“ meinte Norbert Gahleitner nach dem Match und gratuliert den Gastgeberinnen zum Weltcupsieg. Duque konnte mit dem Erfolg zu Arnreit in der Gesamtbilanz aufschließen, es halten nunmehr beide Teams bei 4 Weltcupsiegen.

Ergebnisse
Frauen Faustball Weltcup 2015 in Curitiba/Brasilien
Hinspiel am Freitag, 6. November 2015
Duque de Caxias – Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 4:1 (11:9, 11:13, 13:11, 15:13, 11:8)

Rückspiel am Samstag, 7. November 2015
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit - Duque de Caxias 0:4 (12:14, 7:11, 8:11, 9:11)
08.11.2015 15:55


Fuente: federación austriaca,  http://www.oefbb.at/de/newsshow-ergebnis-frauen-weltcup

No hay comentarios:

Publicar un comentario