martes, 3 de noviembre de 2015

Suiza: 1. Liga: Pressebericht zum Start der 1. Liga Hallen-Meisterschaft der Region Ostschweiz

1. Liga: Pressebericht zum Start der 1. Liga Hallen-Meisterschaft der Region Ostschweiz

Müller Karl/Rolf Weigle 01.11.2015
Am Samstag, 07. November, ab 0900 Uhr, finden in der Sporthalle Waldegg in Münchwilen die Spiele der 1. Qualifikationsrunde statt.
Teams
STV Affeltrangen, FG Elgg-Ettenhausen 3, STV Wigoltingen 2, MTV Salenstein, FG Rickenbach-Wilen 2, STV Ermatingen, STV Thundorf, TV Rebstein. Am Vormittag ab 0900 Uhr messen sich die FG Rickenbach-Wilen 2, der TV Rebstein, die FG Elgg-Ettenhausen 3 und der MTV Salenstein in vier Partien. Am Nachmittag ab 1330 Uhr folgen weitere fünf Spiele mit dem STV Wigoltingen 2, dem STV Ermatingen, dem STV Thundorf und dem STV Affeltrangen.
Favoritenkreis
Die Ausgangslage für die diesjährige 1. Liga-Hallenmeisterschaft in der Ostschweiz ist offen. Zu favorisieren sind der STV Affeltrangen, die beiden Faustballgemeinschaften Elgg-Ettenhausen 3 und Rickenbach-Wilen 2 sowie der STV Wigoltingen 2. Erste Verfolger werden der MTV Salenstein und der STV Ermatingen sein. Auf den hinteren Plätzen sind der TV Rebstein und der STV Thundorf einzustufen. Mit Überraschungen ist ebenso zu rechnen, weil man im Voraus nie genau weiss, welche Spieler eingesetzt werden. Die 2. Qualifikationsrunde findet am Sonntag, 22. November in der Rietwieshalle in Müllheim und die 3. Qualifikationsrunde am Samstag, 05. Dezember ebenfalls in der Rietwieshalle in Müllheim statt.
Modus
Es wird eine einfache Runde mit je 7 Spielen absolviert. Eine Partie wird auf 3 Gewinnsätze bis 11 Gutpunkte, Differenz 2 Gutbälle, maximal 15:14 Punkte gespielt. Die ersten vier nach den drei Qualifikationsrunden qualifizieren sich für die Finalrunde. Die Mannschaften auf den Rängen 5 bis 8 spielen die Relegationsrunde gegen den Abstieg. In der Final- sowie in der Abstiegsrunde werden nochmals eine Vor- und eine Rückrunde gespielt. Alle Mannschaften nehmen aus der Qualifikation die halben Punkte mit.
Final-/Relegationsrunde
Die 1. Runde findet am Samstag, 09. Januar 2016 in der Aegelseehalle in Wilen und die 2. Runde und gleich Schlussrunde am Samstag, 23. Januar 2016 in der Löhrackerhalle in Aadorf statt.
Aufstiegsspiele 1. Liga/NLB
Am Samstag, 13. Februar 2016 in Wollerau werden bei der vorletztplatzierten Mannschaft der NLB-Ost-Abstiegsrunde, zusammen mit den Siegern der Zonen A und B, in einem 3er-Pool, jeder gegen jeden, die zwei Plätze in der NLB-Ost ermittelt.
Abstieg in 2. Liga
Die beiden letzten Mannschaften der 1. Liga steigen in der Regel in die zuständige 2. Liga-Gruppe ab und werden durch die beiden Sieger der 2. Liga SAP und TG ersetzt.
Weitere Details: www.faustball-ostschweiz.ch
Faustballkommission Zone Ostschweiz
Rolf Weigle, Präsident




Fuente: Club Elgg-Ettenhausen, http://www.fbv-ettenhausen.ch/clubdesk/www?p=1000025&b=1000063&c=ND1000490

No hay comentarios:

Publicar un comentario