sábado, 7 de noviembre de 2015

Suiza: In der Südtürkei perfekte Bedingungen vorgefunden

In der Südtürkei perfekte Bedingungen vorgefunden


    Foto gentileza federación suiza

von Malik Müller und David Berger


Am Samstag, 31. Oktober trafen wir uns am frühen Morgen am Flughafen in Zürich um gemeinsam ins Trainingslager nach Side aufzubrechen.
Nach der Materialabgabe made by Adidas durch Sepp und nachdem uns auch unser Teamarzt Beni Sorg verabschiedet hat, flogen wir los Richtung Türkei. Der Flug und Transport ins Hotel „Xanthe Resort & SPA“ klappte reibungslos.
Topmoderne Infrastruktur
Am ersten Abend hatten wir die erste Teambesprechung, in welcher diverse Informationen zum Ablauf des Trainingslagers gegeben wurden zudem besprachen wir einige wichtige Punkte zur WM. Der Sonntag begann mit einem grossartigen Frühstück, danach brachen wir auf zum ersten Training.
Die topmoderne Anlage stand bereit, der perfekte Rasen würde wahrscheinlich noch einigen Golfplatzbesitzern einen neidischen Gesichtsausdruck abverlangen. Das erste Training diente zu einem relativ lockereren Einstieg, in welchem wir nebst ein paar Spielformen auch Sätze spielten. Am Nachmittag wurde nochmals trainiert und danach ging es kurz zum Strand.
Der Montag morgen stand im Zeichen von einigen spezifischen Übungen für die Abwehrspieler und fast schon traditionell spielten wir danach unsere Sätze unter Wettkampfbedingungen, in welchem das Niveau von Satz zu Satz stetig steigern konnten.
Am Nachmittag folgte erneut eine zweite Trainingseinheit. Diese diente vor allem dazu, das direkte Zuspiel in verschiedenen Konstellationen zu verbessern. Der Trainingstag wurde mit einem Spiel Vordermänner gegen Abwehrspieler beendet, in welchem die Defensivspezialisten im Entscheidungssatz glasklar gewannen, auch dank den flatternden Nerven von Oli Lang.
Knappe Entscheidung
Am Dienstag wurden noch die letzten zwei Einheiten bewältigt. Die morgendliche Einheit stand im Zeichen von ein paar kurzen Service-Serien. Am Nachmittag spielten wir noch ein letztes Spiel, welches alles beinhaltete, was unseren Sport so attraktiv macht. Das Spiel endete im fünften Satz mit 15:14 für das Quintett Rebsamen, Schlattinger, Kohler, Marthy und Müller.
Hier in der Südütrkei wurden uns über die fünf Tage beste Bedingungen bereitgestellt um uns sowohl im taktischen als auch im spielerischen Bereich den letzten Feinschliff für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Argentinien zu holen.
Nebst den diversen Trainingseinheiten welche im spielerischen Bereich noch den letzten fehlenden Zacken herausholte, konnten wir uns während den vielen Sätzen in jeglichen Formationen perfekt aufeinander abstimmen.
Als Team noch näher zusammengewachsen
Den letzten Abend genossen wir im Städtchen Side und konnten so die Trainingswoche gemütlich ausklingen lassen. Der letzte Morgen wurde im grossen und ganzen am Strand und ums Hotel verbracht um ein wenig herunterzufahren, entspannen und neue Energie zu tanken. Natürlich genossen wir zum wiederholten Male die „Magic-Hände“ von Mary genannt Bodymech.
Über die fünf Tage ist das Team nochmals ein grosses Stück näher zusammengewachsen. Das Trainingslager war somit ein voller Erfolg und wir brennen alle auf den anstehenden Wettkampf in Cordoba und sind bereit gemeinsam alles für die Schweiz zu geben.
Hopp Schwiiz!!!
Malik Müller/ Dave Berger



Fuente: federación suiza, http://www.swissfaustball.ch/lesen/in-der-suedtuerkei-perfekte-bedingungen-vorgefunden.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario