domingo, 6 de diciembre de 2015

Austria: ERGEBNISSE - 1. Runde Männer Bundesliga Halle

Meister setzt sich an Tabellenspitze

Trotz sehr dünner Personaldecke holt sich Hallenmeister TuS Raiffeisen Kremsmünster in der ersten Runde der Faustball-Bundesliga in der Halle zwei ungefährdete Siege und setzt sich damit an die Tabellenspitze. Auch Union Compact Freistadt und UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting siegen zum Auftakt zwei Mal. Aufsteiger Laa/Thaya holt beim Bundesliga Debut gleich den ersten Sieg.
Hallenmeister TuS Raiffeisen Kremsmünster musste am Samstag vor den eigenen Fans sogar Trainer Dietmar Winterleitner aufs Feld schicken, so dünn ist derzeit die Personaldecke der Kremstaler. Trotzdem ließen Klemens Kronsteiner & Co ihren Gegnern nicht den Funken einer Chance. Sowohl gegen FSC Wels 08 als auch gegen Aufsteiger Laa/Thaya machte der Meister mit jeweils 3:0 kurzen Prozess. „Die großen Brocken kommen aber erst, da wird sich zeigen ob wir die Ausfälle tatsächlich verkraften", sagt TuS-Trainer Dietmar Winterleitner.
Aufsteiger Laa/Thaya feierte am Samstag den ersten Sieg in der Männer Bundesliga, gewann mit 3:1 gegen den FSC Wels 08. „Gegen Wels eine absolute Spitzenleistung von uns, ein spannendes Spiel – wir sind an unsere Grenzen gegangen und haben verdient 3:1 gewonnen”, sagt Laa-Kapitän Johannes Schäffer.
Vizemeister Union Compact Freistadt hatte auswärts in Laakirchen etwas mehr Mühe. Die Mühlviertler mussten gegen Gastgeber Askö Laakirchen Papier einen Satz abgeben, gewannen aber dennoch klar mit 3:1. Gegen Union Grünburg fuhren Jean Andrioli & Co einen sicheren 3:0-Sieg ein. Im Duell Laakirchen gegen Grünburg behielten die Gastgeber die Oberhand und feierten einen 3:1-Heimsieg.
Urfahr-Fehlstart in Grieskirchen
Für FBC ABAU Urfahr verlief der Hallen-Saisonauftakt nicht nach Wunsch. Die Linzer mussten im Match gegen Gastgeber UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting eine bittere 0:3-Niederlage einstecken. „Wir konnten unsere Stärken an der Leine nie ausspielen, weil wir unsauber abgewehrt haben und somit Probleme im Zuspiel hatten, sagt Urfahr-Trainer Manfred Leitner: „Man merkte wie immer, dass es erst die erste Runde ist und die Hallenroutine noch nicht gefestigt ist.“ Das Grieskirchner Team hingegen konnte in der Heimhalle sein Spiel problemlos aufziehen und siegte, nach jeweils knappen Satzergebnissen, klar mit 3:0. Sowohl Gastgeber Grieskirchen als auch Urfahr feierten gegen die Tigers Vöcklabruck den Sieg. Beide Teams mussten aber gegen die jungen Vöcklabrucker einen Satz abgeben.
TV Enns in Runde eins makellos
Zwei Spiele, zwei Siege, kein Satzverlust. Der TV Enns startete am Samstag perfekt in die Hallensaison in der 2. Bundesliga der Männer. Die Ennser gewannen gegen Inzersdorf und Hirschbach jeweils mit 3:0 und lachen damit jetzt von der Tabellenspitze. Punktegleich auf Rang zwei liegt Absteiger Froschberg. Die Linzer gaben den ersten Satz gegen Stadtrivalen Urfahr 2 ab, sicherten sich dann aber die Sätze 2 bis 4. Gegen Kremsmünster 2 holten sich die Froschberger einen 3:0-Sieg. Ebenfalls noch ohne Punkteverlust sind Vöcklabruck 2 und Münzbach. Beide Teams gewannen ihre ersten beide Matches und liegen Punktegleich mit dem Tabellenführer auf den Rängen drei und vier.
Ergebnisse und Tabellen
06.12.2015 14:43


Fuente: federación austriaca,  http://www.oefbb.at/de/newsshow-ergebnisse-1.-runde-maenner-bundesliga-halle

No hay comentarios:

Publicar un comentario