lunes, 21 de diciembre de 2015

FBC ABAU Linz Urfahr: Laa. Nach einer 7-stündigen Anreise aus Augsburg nach Laa/Thaya klagte Angreifer Max Horber über Kreislaufprobleme und wurde zur Sicherheit mit der Rettung ins Spital Mistelbach gebracht. ABAU Urfahr kam ohne ihn gegen Freistadt mit 0:3 unter die Räder und konnte gegen Laa klar mit 3:0 gewinnen. Abwehrspieler Béla Gschwandtner ersetzte den 26-jährigen Deutschen am Block.





Sieg und Niederlage für ABAU Urfahr in Laa/Thaya! Horber mit Kreislaufprobleme!

2015-12-19, Laa. Nach einer 7-stündigen Anreise aus Augsburg nach Laa/Thaya klagte Angreifer Max Horber über Kreislaufprobleme und wurde zur Sicherheit mit der Rettung ins Spital Mistelbach gebracht. ABAU Urfahr kam ohne ihn gegen Freistadt mit 0:3 unter die Räder und konnte gegen Laa klar mit 3:0 gewinnen. Abwehrspieler Béla Gschwandtner ersetzte den 26-jährigen Deutschen am Block.

1.  Faustball Bundesliga Männer Halle 2015 – 3. Runde
Samstag, 19. Dezember 2015 – 17.00 Uhr Thayalandhalle Laa/Thaya
FBC ABAU Urfahr  – Union Compact Freistadt 0:3 (7:11,5:11,7:11)
FBC ABAU Urfahr – SC Laa/Thaya 3:0 (11:9,11:1,12:10)
SC Laa/Thaya – Union Compact Freistadt 0:3
Mit 0:3 hatte man in Laa/Thaya gegen Feldmeister Freistadt keine Chance und kassierte die sechste Niederlage in Folge. Das Ergebnis rückte aber in den Hintergrund nach dem Zwischenfall nach der Anreise. Beim Aussteigen aus dem Vereinsbus hatte Max Horber starke Schwindelanfälle und wurde sicherheitshalber zur Abklärung mit der Rettung ins Spital nach Mistelbach gefahren. Erste Untersuchungen gaben aber Entwarnung und der Deutsche konnte den Heimweg mit der Mannschaft antreten. Im Spiel gegen Freistadt ersetzte Abwehrspieler Béla Gschwandtner den großgewachsenen Blockspieler. „Gegen so eine starke Truppe war das aber viel zu wenig. Sie spielen einfach so präzise, dass man ständig Druck machen muss.“, so Gschwandtner. Das ist den Linzern leider in keinster Phase des Spiels gelungen. Versöhnlich war zumindest der Ausgang der zweiten Partie. Gegen Aufsteiger Laa/Thaya tat man sich aber auch in den Sätzen eins und drei schwer und siegte jeweils nur knapp.
„Wir sind nur froh, dass bei Max nichts Gröberes passiert ist.“, weiß Kapitän Siegfried Simon, der mit seiner Truppe jetzt viel Aufholbedarf in der Rückrunde hat. Die Linzer haben jetzt alle drei Spitzenduell mit 0:3 verloren und müssen jetzt viel Boden auf einen Final 3 Platz aufholen. „Möglich ist es alle Mal, aber wir müssen uns um zwei Klassen mindestens steigern.“, so Trainer Manfred Leitner.
 






Fuente:  : http://www.fbcurfahr.at/index.php/home/news/112-schock-fuer-fbc-horber-vor-aufwaermen-ins-spital

No hay comentarios:

Publicar un comentario