domingo, 6 de diciembre de 2015

Suiza: In der Sporthalle Aegeten in Widnau werden sich die beiden Dominatoren des vergangenen Sommers unter veränderten Voraussetzungen gegenüber stehen. Wigoltingen dürfte alles daran setzen, um sich für die zurückliegenden Final-Niederlagen in Meisterschaft und Cup zu revanchieren.

Offene Ausgangslage bei den NLA-Männern in der Halle

von Swiss Faustball

Mit dem Cupfinal zwischen Widnau und Wigoltingen wurde die nationale Feldsaison Ende September beendet. Die Neauflage des Duells zwischen Widnau und Wigoltingen steht auch am Anfang der Hallensaison 2015/16. In der Sporthalle Aegeten in Widnau werden sich die beiden Dominatoren des vergangenen Sommers unter veränderten Voraussetzungen gegenüber stehen. Wigoltingen dürfte alles daran setzen, um sich für die zurückliegenden Final-Niederlagen in Meisterschaft und Cup zu revanchieren.

Widnau ohne Cyrill Schreiber
Bei Weltpokalsieger Widnau wird Hauptangreifer Cyrill Schreiber in der Wintersaison pausieren, um sich körperlich zu regenerieren und für die kommende Feldsaison vorzubereiten. Seine Absenz ermöglicht es dem jungen Jan Meier, vermehrt Verantwortung zu übernehmen. Er wird zusammen mit bewährten Brasilianer Juliano Fontoura in der bevorstehenden Hallensaison den Angriff von Faustball Widnau bilden.
Insgesamt wird in der Nationalliga A der Männer einmal mehr mit einer ausgeglichenen Hallenmeisterschaft gerechnet. Praktisch alle sechs Teams dürfen sich Chancen auf einen Medaillenplatz ausrechnen. Im Kampf um den Meistertitel sind primär Vorjahressieger Diepoldsau, Widnau, Wigoltingen und den Hallenspezialisten aus Oberentfelden zu favorisieren. Aussenseiterchancen werden dem jungen, kampfstarken Team der FG Elgg-Ettenhausen eingeräumt.
Schwierig einzuschätzen ist das Leistungsvermögen des TSV Jona, der zu Beginn der Meisterschaft ohne den im Ausland weilenden Sebastian Kammer auskommen muss. Darüber hinaus kann Angreifer Romano Colombi aufgrund seines Studiums im Winter praktisch an keiner Trainingseinheit mit dem Team teilnehmen.
Der grosse Saison-Finale steigt am 20./21. Februar 2016 im bernischen Kirchberg. Die vier bestplatzierten Teams aus der Vorrunde werden dannzumal den Titel und die Medaillenränge unter sich ausmachen.

Hallen-Meisterschaft, Nationalliga A, Männer:
1. Spieltag: Widnau - Wigoltingen (Do, 3.12., 19.30 Uhr, Sporthalle Aegeten); Jona - Diepoldsau (Sa, 5.12, 18.30 Uhr, Sporthalle Rain); Elgg-Ettenhausen - Oberentfelden (So, 6.12., 14.00 Uhr, Sporthalle Waldegg, Münchwilen).



Fuente: federación suiza, http://www.swissfaustball.ch/lesen/offene-ausgangslage-bei-den-nla-maennern.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario