domingo, 31 de enero de 2016

Austria: ERGEBNIS - 5. Runde Frauen Bundesliga. Arnreit auf der Überholspur!

Arnreit auf der Überholspur!

Am vergangenen Wochenende gab es durchwegs Favoritensiege in der Bundesliga. Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach, der FSC Wels 08 sowie Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit sicherten sich die volle Punkteausbeute. Überraschen konnte Union Compact Freistadt mit einem knappen Sieg über ÖTB TV Neusiedl.
In der Linzer Hüttnerschule standen sich zunächst zwei Topteams gegenüber. Tabellenführer Wels und Feldmeister ABAU Urfahr. Doch die kompaktere und cleverer agierende Fünf entschied das Spiel mit 3:1 für sich. Im weiteren Spiel konnten dann aber die ABAU Mädels die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting klar ohne Satzverlust bezwingen. Das Tabellenschlusslicht hatte auch gegen die Spitzenreiterinnen aus Wels keine Chance und ging sang und klanglos unter.
Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach hatte bei den Gästen in Laakirchen schwerer zu kämpfen als ursprünglich gedacht. Obwohl der Sieg ohne Niederlage gelang, wurden zwei der drei Sätze erst in der Verlängerung entschieden. Gegen den SK Vöest Linz ließ die Mannschaft rund um die Hieslmair Zwillinge dann aber nichts mehr anbrennen und holte sich zwei weitere Punkte. Die Partie zwischen Vöest und Laakirchen ging schlussendlich deutlich mit nur einem Satzgewinn der Linzerinnen an Laakirchen, die sich somit ein Stückchen vom Tabellenkeller entfernen konnten.
Am Sonntag gelang den Neusiedlerinnen ein Teilerfolg im ersten Satz gegen Union Arnreit. Danach spielten Lindorfer & Co ihre Klasse immer öfter aus und ließen Marusa & Co keine Chance mehr. Gleich darauf sorgten die Mädels von Freistadt für eine Sensation indem sie die Neusiedlerinnen in einem spannenden Match mit 3:2 in die Knie zwangen. Somit bleiben sie den Weinviertlerinnen auch in der Tabelle dicht auf den Fersen. Das gleiche wollte ihnen beinahe auch gegen den Serienmeister gelingen, doch in dieser Partie unterlagen sie im fünften Satz.
Der Kampf um das Final3 spitzt sich schön langsam zu. Wels, Nussbach, Urfahr und Arnreit haben noch die besten Chancen sich ein Ticket für das Highlight des Jahres der österreichischen Faustball Hallenbundesliga zu sichern. Für alle anderen Teams wird diese Aufgabe schon schwieriger.
25.01.2016 12:30


Fuente: federaciónaustriaca,  http://www.oefbb.at/de/newsshow-ergebnis-5.-runde-frauen-bundesliga

No hay comentarios:

Publicar un comentario