lunes, 25 de enero de 2016

Conociendo a Sonja Pfrommer del club alemán TSV Dennach




Foto gentileza Manfred Lindorfer del Club Arnreit.




1.Wie heißt du? In welchem Land wohnst du? Wie heißt die Region oder der Ort wo du lebst? Wie alt bist du? Was studierst du?
Ich heiße Sonja Pfrommer, lebe in Deutschland in der Stadt Mannheim, bin 25 Jahre alt und arbeite als Chemisch-technische Assistentin.

2.Wann hast du angefangen, Faustball zu spielen? In welchen Mannschaften hast du gespielt?

Ich habe mit ca 6 Jahren in Waldrennach (da komme ich her) angefangen Faustball zu spielen. Da es dort nur Jungs gab und ich mit ihnen ab der U14 nicht mehr zusammen spielen durfte, wechselte ich 2003 nach Dennach wo ich bis heute spiele.

3.Warum spielst du Faustball? Was gefällt dir an diesem Sport?

 Ich bin mit dem Sport groß geworden, mein Papa hat schon gespielt und so war ich schon immer dabei und so wollte ich natülich auch spielen. Am Faustball gefällt mir die Mischung aus Schnelligkeit, Ausdauer, Taktik und Ballgefühl die man benötigt um ein Spiel gewinnen zu können.

4.An wie vielen WMs hast du teilgenommen?
Meine erste WM war die u18-WM in Chile Anfang 2006. Bei den Damen habe ich 2010 wieder in Chile und 2014 in Dresden teilgenommen.

5.Wie ermutigst du andere Menschen, den Faustballsport auszuprobieren?

 Die einfachste Methode einen Menschen vom Faustball zu überzeugen ist, ihn einfach mal als Zuschauer mit zu nehmen. Bei denen das noch nicht reicht, lässt man sie mal selber spielen, dann sehen sie ein dass wir Faustballer nicht einfach nur auf den Ball hauen, sondern dass mehr dazu gehört.

6.Was ist der größte Vorteil daran Faustball zuspielen?


Die Faustballer sind wie eine große Familie. Man lernt durch den Sport Menschen aus aller Welt kennen.

Liebe Grüße

Sonja



Foto gentileza federación alemana 





No hay comentarios:

Publicar un comentario