domingo, 31 de enero de 2016

Extrem wichtige Punkte holt sich der TSV Dennach ersatzgeschwächt in Tannheim.

Extrem wichtige Punkte holt sich der TSV Dennach ersatzgeschwächt in Tannheim. Ohne die bewährten Kräfte Christina Grüneberg, Lena Wahl und Sophia Scheidt mussten die Frauen von Trainer Rudolf Reuster zum Spitzenspiel gegen den direkten Konkurrenten von der TG Landshut antreten. Dabei gab Jugendspielerin Charlotte Ohaus ihr Bundesligadebut.
Zunächst trafen die Frauen des TSV auf den abstiegsgefährdeten SV Tannheim, die unbedingt wichtige Punkte gegen den Abstieg erkämpfen wollten. Mit dieser Einstellung ging der Gegner auch ins Spiel. Dennach produzierte wieder einmal zu viele Fehler, was Tannheim unnötig lange im Spiel hielt. Doch auch die vier Stammkräfte des TSV Dennach wussten um die Wichtigkeit dieses Spiels und gaben alles. Zum Ende des ersten Satzes kam Dennach dann endlich ins Spiel und ging mit einem 11:9 in Satzführung. Im zweiten Durchgang agierte man wieder ein wenig sicherer, schaffte es seine Fehler zu reduzieren und konnte auch diesen Satz gewinnen. Im dritten Satz wurde dann auch die 15-jährige Charlotte Ohaus gefordert und spielte, was sie konnte. Trotzdem schlichen sich wieder zu viele Fehler ins Dennacher Spiel, wobei man auch zu viele Anläufe brauchte, um beim Gegner zu Punkten. Diesen Satz musste man dem Gegner überlassen und einen vierten Satz spielen. In Satz vier spielten die Reuster-Schützlinge um einiges besser, setzten den Gegner mehr unter Druck und auch die Abwehr stellte den gegnerischen Angriff vor schwierige Aufgaben. Tannheim unterliefen nun mehr Fehler und Dennach spielte befreiter auf. Mit einem 3:1 beendete man dieses Spiel.
Mit dem Sieg gegen den SV Tannheim war das Minimalziel des Tages erreicht. So ersatzgeschwächt wollte man gegen den direkten Konkurrenten aus Landshut einfach irgendwie mithalten. Ohne Druck spielte Sonja Pfrommer nun fehlerlos und die Abwehr mit Jasmin Fischer, Anna-Lisa und Annkatrin Aldinger kämpfte um jeden Ball. Entscheidend für die guten Chancen im Angriff war auch das über das gesamte Match konstante Zuspiel von Jasmin Fischer. Landshut versuchte Pfrommer aus dem Spiel zu nehmen, konnte aber den anschließenden Angriff selten in der Dennacher Hälfte zum Punkt unterbringen. So kam Dennach zu seinen Chancen und konnte diese weitaus schneller nutzen als noch im Spiel zuvor. Auch Dennach versuchte über die gegnerische Angreiferin Olga Blehm zu spielen, was durch die Fehler der zweiten Angreiferin auch fruchtete. Dennach gewann so den ersten Satz mit 11:6. Auch im zweiten Durchgang agierte der TSV Dennach mit kämpferischer Ruhe und setzte den Gegner ständig unter Druck. Immer wieder konnte man die Angriffe abwehren und den Spielzug erfolgreich beenden. Trotz des häufigen Anspiels auf Schlagfrau Pfrommer, gelang es Anna-Lisa Aldinger, welche die Rolle des Zweitschlags übernahm, einige clever geschlagene Bälle im Feld der Gegner zu platzieren. Somit konnte der zweite Satz zwar knapp, aber mit 11:9 gewonnen werden. Die TSVlerinnen spürten, dass der Sieg greifbar wurde und so gestaltete sich der dritte Satz stets ausgeglichen zwischen Dennach und Landshut. Auf beiden Seiten zeigten die Schlagfrauen durch Angaben-Asse ihr Können. Letztendlich waren es aber die Dennacherinnen, welche in der Satzverlängerung den Sack mit 15:13 zu machen konnten und somit das Spiel in 3:0 Sätzen für sich entschieden. Dies bedeutet für die Pink Ladies einen großen Schritt in Richtung DM-Teilnahme.
Im dritten Spiel des Tages bezwang der SV Tannheim die TG Landshut durch eine starke kämpferische Leistung in 3:1 Sätzen.
Schon am kommenden Samstag reist das Team von Rudolf Reuster nach Landshut und hofft, das Ticket für die Deutsche Meisterschaft an diesem Wochenende lösen zu können.
Es spielten: Sonja Pfrommer, Charlotte Ohaus, Jasmin Fischer, Anna-Lisa und Annkatrin Aldinger


Fuente: Club TSV Dennach , https://www.facebook.com/tsvdennach/posts/1688114948111743

No hay comentarios:

Publicar un comentario