lunes, 18 de enero de 2016

Suiza: Diepoldsau verpasst beim Heimturnier die Bronzemedaille

Der SVD Diepoldsau-Schmitter vermochte den letztjährigen Gewinn der Bronzemedaille des STV Oberentfelden nicht zu bestätigen und ging am Europacup-Hallenturnier in der heimischen Kirchenfeldhalle ohne zählbaren Erfolg aus. Er blieb im Duell um Bronze gegen den deutschen Vizemeister Schweinfurt-Oberndorf ohne Satzgewinn.
Ausgeglichener Start
Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen. Diepoldsau-Schmitter agierte druckvoll und ging zwischenzeitlich in Führung. In der Verlängerung stand das Glück aber auf Seiten des Gegners - der Satz ging mit 10:12 unglücklich verloren.
Im zweiten Durchgang leisteten sich die Gastgeber ungewohnt viele Eigenfehler. Schweinfurt-Oberndorf hatte dadurch leichtes Spiel und gewann souverän mit 11:2. Der dritte Satz verlief dann wieder ähnlich wie der erste. Diepoldsau-Schmitter präsentierte sich leicht verbessert, gestaltete das Geschehen über weite Strecken ausgeglichen. In den entscheidenden Momenten fehlte den Rheintalern aber das nötige Durchsetzungsvermögen, um zu punkten. Der Satz ging mit 9:11 verloren.
Eigenfehler geben den Ausschlag
Der vierte Satz begann aus Sicht der Gastgeber so, wie der dritte Satz aufgehört hatte. Der SVD Diepoldsau-Schmitter geriet in Rücklage. Doch dann kam er wieder besser ins Spiel und realisierte den Ausgleich zum 6:6. Bis zum Stand von 8:8 sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe. Die letzten drei Punkte gingen dann wieder an Schweinfurt-Oberndorf, zwei davon resultierten aus Eigenfehlern von Diepoldsau-Schmitter.
Diepoldsau-Schmitter konnte im Spiel um Platz drei nicht mehr an die phasenweise ansprechende Leistung vom Vortag anknüpfen. Es leistete sich im Duell mit Schweinfurt-Oberndorf deutlich mehr Eigenfehler als im Halbfinal gegen das überragende Team von Pfungstadt. Es schien, als ob der amtierende Schweizer Hallenmeister mit dem Druck des Siegen müssens nicht klar kam. So endete der Auftritt auf der europäischen Bühne mit einer grossen Ernüchterung.
Erfolgreiche Titelverteidigung von Pfungstadt
Gewonnen wurde das Turnier in Diepoldsau vom TSV Pfungstadt. Er setzte sich im Final gegen den TuS Kremsmünster aus Österreich mit 4:0 (12:10, 11:6, 11:9, 11:8) durch. Der mit vier Spielern aus dem deutschen Weltmeisterteam angetretene Titelverteidiger dominierte die Partie klar und durfte einen weiteren Europacupsieg bejubeln.
Faustball. Männer. Hallen-Europacup 2016 in Diepoldsau (Mehrzweckhalle Kirchenfeld).
Halbfinals: Kremsmünster (Ö) – Schweinfurt-Oberndorf (De) 4:1 (11:8, 11:8, 11:9, 6:11, 11:6);
Diepoldsau-Schmitter – Pfungstadt (De) 1:4 (7:11, 5:11, 6:11, 12:10, 4:11)
Spiel um Platz drei: Diepoldsau-Schmitter – Schweinfurt-Oberndorf 0:4 (10:12, 2:11, 9:11, 8:11)

Final: Pfungstadt (Titelverteidiger) – Kremsmünster 4:0 (12:10, 11:6, 11:9, 11:8)

Fuente:federación suiza, http://www.swissfaustball.ch/lesen/diepoldsau-verpasst-am-heimturnier-eine-medaille.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario