sábado, 16 de enero de 2016

Suiza: Oberentfelden-Amsteg im Europacup-Halbfinal klar unterlegen

Oberentfelden-Amsteg im Europacup-Halbfinal klar unterlegen

von Swiss Faustball


Bei seiner ersten Europapokal-Teilnahme in der Halle belegte die Spielvereinigung Oberentfelden-Amsteg in der Saison 2012/13 den dritten Schlussrang. Ob es bei der diesjährigen Teilnahme am europäischen Wettbewerb der Landesmeister erneut zu einem Medaillengewinn reicht, wird sich am Sonntagmorgen zeigen, wenn der amtierende Schweizer Hallenmeister auf den deutschen Vertreter Ahlhorner SV trifft. Beide Teams zogen in den Halbfinals klar den Kürzeren - der STV Oberentfelden-Amsteg mit 0:4 gegen die Gastgeberinnen von Union Arnreit und der Alhorner SV im deutschen Duell gegen Europacup-Titelverteidiger TSV Dennach mit 1:4.
In den ersten zwei Sätzen tapfer gewehrt
Der STV Oberentfelden-Amsteg stand gegen den letztjährigen Finalisten Union Arnreit vor einer schwierigen Prüfung. Das Spiel begang aus Sicht der Schweizerinnen vielversprechend: Jacqueline Fedier brachte ihr Team mit einem erfolgreich verwerteten Angriff mit 1:0 in Führung. Danach musste man aber den Gegnerinnen drei Punkte in Serie zum 1:3 zugestehen. Bis zum Stand von 5:7 hielt Oberentfelden-Amsteg das Geschehen einigermassen offen, ehe Christine Meran mit ihrem Angriffsversuch nur die Leine traf (5:8). Schliesslich ging der erste Satz aus Sicht von Oberentfelden-Amsteg mit 7:11 verloren.
Den Start zum zweiten Satz verpatzten die Schweizerinnen komplett. Sie gerieten schnell mit 1:4 in Rückstand und lagen später mit 3:9 hoffnungslos zurück. Mit vier Punkten in Serie schöpften sie aber nochmals Hoffnung. Sie wehrten sich tapfer, kamen nochmals bis auf zwei Punkte an Union Arnreit heran (7:9), mussten den abgeklärt aufspielenden Österreicherinnen aber erneut den Vortritt gewähren. 8:11 lautete das Resultat des zweiten Durchgangs.
Im dritten Satz eine Führung verspielt
Im dritten Satz begann Oberentfelden-Amsteg stark und ging mit 4:2 in Führung. Danach leistete sich das von Benjamin Marti-Suter betreute Team aber einige Unkonzentriertheiten. Union Arnreit punktete in der Folge sieben Mal en suite zum 9:4 und entschied den Satz schliesslich klar mit 11:5 zu seinen Gunsten.
Im vierten Durchgang stand der STV Oberentfelden-Amsteg von Beginn weg auf verlorenem Posten. Immerhin gelang dem Schweizer Hallenmeister 2015 beim Stand von 2:9 noch etwas Resultatkosmetik, doch auch dieser Satz endete mit einem klaren 5:11.
Faustball. Frauen. Hallen-Europapokal 2016. Arnreit (Ö)
Halbfinals: Arnreit (Ö) - Oberentfelden-Amsteg 4:0 (11:7, 11:8, 11:5, 11:5). Dennach (De) - Ahlhorn (De) 4:1 (11:6, 11:4, 5:11, 11:4, 12:10)
Programm vom Sonntag, 17. Januar 2016.
Spiel um Platz drei: Ahlhorn - Oberentfelden-Amsteg (10 Uhr).
Final: Arnreit - Dennach (12 Uhr).

Der Link zur offiziellen Seite vom Hallen-Europapokal der Frauen


Fuente: federación suiza, http://www.swissfaustball.ch/lesen/oberentfelden-amsteg-im-europacup-halbfinal-klar-unterlegen.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario