jueves, 11 de febrero de 2016

Conociendo a Inés Mayer del Club austriaco FBC ASKÖ Urfahr

Fotos gentileza Inés Mayer 









Ich heiße Ines Mayer und komme aus Linz. Linz liegt in Oberösterreich eine Hochburg des Faustballsports. Ich bin 25 Jahre alt und spiele seit knapp 20 Jahren. Mir wurde erzählt, dass ich schon als Kleinkind viel am Faustballplatz.unterwegs war. Meine Mutter spielte damals selbst und war zudem Jugendtrainerin.

Seit ich denken kann, spiele ich bei meinem Verein FBC Askö Urfahr, auf den ich sehr stolz bin. 

Faustball ist ein großartiger Sport, der viele Facetten zu bieten hat. Als eine komplexe Ballsportart ist der Erfolg von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig... dies macht viele Spielverläufe unberechenbar und spannend.

Die größte Bereicherung am Faustballsport ist für mich der Zusammenhalt in meiner Mannschaft. Oftmals entsteht eine tolle und belebende Gruppendynamik, die uns als Team zu Höchstform auflaufen lässt. Ich liebe dieses Gefühl, das dabei entsteht und hoffe es noch oft mit meinen Mannschaftskolleginnen erleben zu dürfen.


Bisher habe ich an zwei Jugend-Weltmeisterschaften und zwei Frauen-Weltmeisterschaften teilgenommen. Dabei habe ich eine Gold- , eine Silber- und zwei Bronzemedaillien mit nach Hause genommen.

Ich hoffe andere Leute mit meiner Begeisterung anstecken zu können, sodass auch sie schöne Erfahrungen durch Faustball machen können und ein Teil der großen Faustballcommunity werden.



No hay comentarios:

Publicar un comentario