jueves, 11 de febrero de 2016

FBC ASKÖ Urfahr : ABAU Girls verspielen gegen VÖEST Vorentscheidung!


Nach klarem Sieg gegen Neusiedl bittere 0:3 Niederlage im Linzer Derby!

2016-02-07, Linz. So gut startete die Runde 7 für die Frauen des FBC ABAU Urfahr. Noch vor dem klaren 3:0 Erfolg gegen Neusiedl erfuhren die Linzerinnen vom Welser Sieg über Konkurrent Arnreit. Somit hätten Mayer & Co im Linzer Derby die große Chance gehabt, sich von Arnreit abzusetzen. Es funktionierte gar nichts und so gabs gegen VÖEST beim 0:3 nichts zu holen. Es kommt nun in der letzten Runde zum Showdown im direkten Duell und gegen die schon fix qualifizierten Frauen aus Nußbach.
1. Faustball Bundesliga Frauen Halle 2015 – 7. Runde
Samstag, 6. Februar 2016 – 17.00 Uhr Rennerschule Linz
FBC ABAU Urfahr – ÖTB TV Neusiedl 3:0 (11:8,11:6,12:10)
FBC ABAU Urfahr – SK VÖEST Linz 0:3 (6:11,6:11,9:11)
SK VÖEST Linz – ÖTB TV Neusiedl 1:3
In der Linzer Rennerschule ging es am Samstag heiß her. Die Frauen des FBC ABAU Urfahr erfuhren schon vor der Runde, dass Leader Wels das für Urfahr wichtige Spiel gegen Arnreit mit 3:1 für sich entschieden haben. Mit dieser guten Nachricht spielten die Linzerinnen gegen Neusiedl wie aus einem Guss. Auf allen Positionen besser hatte man die Partie immer im Griff. „Wir spielten gut und waren tonangebend. Auch wenn es in Satz drei knapp war, hatten wir das Spiel im Griff.“, so Coach Gerald Kempinger. Mit diesem Sieg war der erste Grundstein für eine kleine Vorentscheidung getan.
Gleich im Anschluss stand das Linzer Derby am Programm. Leider zeigte sich ABAU Urfahr wie ausgewechselt. Die Ladies präsentierten sich völlig von der Rolle und konnten von Beginn an nie ins Spiel finden. VÖEST Angreiferin Nati Dominioni aus Argentinien spielte das Spiel ihres Lebens und ließ bei ihren Angriffen der Linzer Defensive nie eine Chance. „Mit dem Druck haben wir nicht gerechnet und konnten leider nichts entgegen setzen.“, ärgert sich Kapitän Nicole Hennerbichler. Urfahr kam über drei Sätze lang nie ins Spiel und musste neidlos anerkennen, dass Derbys immer eigene Gesetze haben. Bitter für die Linzerinnen, dass mit diesem Sieg Arnreit punktegleich mit Urfahr in der Tabelle bleibt. Somit kommt es in der letzten Runde kommenden Sonntag zum Showdown um die Quali fürs Final 3 in Freistadt. Wels und Nußbach haben die Tickets fix in der Tasche. Urfahr und Arnreit müssen im direkten Duell um Rang drei kämpfen. „Wir haben 5 Sätze Vorsprung und MÜSSEN jetzt das direkte Duell gegen Arnreit gewinnen.“, so Angreiferin Ines Mayer. Bei einer Niederlage gegen Arnreit muss Urfahr auf fremde Hilfe hoffen und selber gegen Nußbach gewinnen.

Fotos auf FACEBOOK!

Fuente: FBC ASKÖ Urfahr  , http://www.fbcurfahr.at/index.php/home/news/131-abau-girls-verspielen-gegen-voeest-vorentscheidung


No hay comentarios:

Publicar un comentario