sábado, 6 de febrero de 2016

Suiza: NLA: Sieg von Elgg-Ettenhausen über Diepoldsau

NLA: Sieg von Elgg-Ettenhausen über Diepoldsau

René Lutz 02.02.2016
Im vierten Qualifikationsspiel der Nationalliga A im Faustball besiegte das Schlusslicht Elgg-Ettenhausen den Spitzenreiter Diepoldsau klar mit 5:2.
(rlu.) FAUSTBALLAm Sonntag um 17 Uhr musste die erste Mannshaft der Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausen in Diepoldsau zum vierten Spiel der Qualifikationsrunde der Hallenmeisterschaft antreten. Obwohl auf der Gegenseite der Tabellenführer stand, konnte Elgg-Ettenhausen befreit aufspielen, war doch der Ligaerhalt dank dem Meistertitel in der Nationalliga B vom Vorwochenende bereits gesichert.
Die Faustballgemeinschaft war dann auch von Beginn an voll bei der Sache. Mit 11:9 konnte der erste Satz nach ausgeglichenem Start (7:7) dank einem Servicewinner und drei Eigenfehlern von Diepoldsau gewonnen werden. In Satz zwei hatte die FG nach einem 4:5 eine starke Phase zum 8:5 und gewann dann den Satz mit 11:9.
Nach einem schlechten Start in Satz drei (1:5) erfolgte der Wechsel im Angriff von Dario Hofer zu Dominic Bächlin. Nach dem 9:9 hatte Elgg einen Satzball, vergab diesen aber und musste den Satz in der Verlängerung mit 11:13 an Dieplodsau abgeben.
Das stachelte jedoch Elgg-Ettenhausen erneut an, und nach jeweils ausgeglichenem Spiel konnte die FG die Sätze vier und fünf mit 11:8 und 11:9 für sich entscheiden.
Im sechsten Satz bäumte sich dann der Tabellenführer nochmals auf und vermochte diesen mit 11:9 zu gewinnen.
Den Erfolg vor Augen, holte sich die Faustballgemeinschaft im siebten Satz eine schnelle 5:1 Führung. Diepoldsau kämpfte sich jedoch nochmals bis auf 5:6 heran, bevor dank aufopferndem Einsatz Elgg-Ettenhausen den Satz mit 11:9 und somit ihr erstes Spiel mit 5:2 verdient gewann.
Trotz der gewonnenen Partie verbleibt Elgg-Ettenhausen auf dem letzten Tabellenplatz, da sich auch Wigoltingen seinen ersten Sieg gegen Oberentfelden sicherte. In der letzten Qualifikationsrunde vom 7. Februar stehen sich Wigoltingen und Elgger-Ettenhausen noch im direkten Duell gegenüber. Eine Teilnahme an der Finalrunde liegt bei einem Sieg sogar noch im Bereich des Möglichen.
Für die FG spielten: Bächlin, Binotto, Hofer, Nicolas und Joël Fehr, Mächler, Baumgartner. Coach: Markus Fehr.


Fuente: FBV Elgg-Ettenhausen, http://www.fbv-ettenhausen.ch/clubdesk/www?p=1000025&b=1000063&c=ND1000519

No hay comentarios:

Publicar un comentario